Gumpkritik
#11
Huhu, also ich mag die Rüsse Grins
Aber vielleicht könntest du die an den Seiten etwas breiter machen? Ich glaube fast, das sehe besser aus :-) Den Gürtel finde ich cool, habe so einen ähnlichen mal an nem Kerl gesehen, das sah lecker aus^^.
Das Schwert von temporal finde ich leider nicht so gelungen, erinnert mich auch fatal an eines aus Baldurs Gate 2...Eigentlich siehts genauso aus... Bei den restlichen Waffen, die finde ich schön, nur beim Adlerschnabel könnte das Detail etwas genauer sein.
Pixelst du die selber?
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Gumps, ich finds alles sonst super hier! (Bis auf den Tonfall mancher Mitspieler, aber das legt sich hoffentlich Undecided )
Zitieren
#12
Ich finde die Rüstung sogar sehr gut. Das Schwert finde ich persönlich auch besser als alle anderen Waffen in dem Thread. Die sehen irgendwie so ein bisschen nach Plastik aus, ich weiß nicht, genau, wie ich das beschreiben soll, aber immer noch besser als originale Gumps natürlich.
Der Zweihänder hat irgendwie eine sehr komische Perspektive, aber von der Idee her nicht schlecht.

Der Gürtel von der Rüstung hat vielleicht wirklich etwas von einem Ringergürtel, aber das ist erstens ziemlich authentisch für mittelalterlichen Unterleibsschutz und zweitens wird es ja nicht der einzige Gürtel sein, den man sich umbinden kann.


“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”
Zitieren
#13
Meine Meinung ist, dass die Rüstung genau zum Stil des Shards passt und mir persönlich überaus gut gefällt! Natürlich kann es Ansichtssache sein, ob jemandem ein Gump gefällt oder nicht und im Fall, dass er dies nicht tut ist es auch wichtig, seine Kritik zu äußern. Wenn dies aber in einer solch entwürdigenden Art und Weise geschieht finde ich das mehr als unverschämt (meine Meinung). Die Meisten wissen einfach nicht einzuschätzen, wie viel Arbeit an soetwas hängt und diese auch freiwillig investiert wird.

Von mir gibt es ein großes weiter so(!) und Daumen hoch für die BETA. Smile

LG
Zitieren
#14
Ich bin durchaus des gumpens fähig und weiß, wie viel Arbeit soetwas kostet. Warum man etwas mögen muss, nur weil jemand hart daran gearbeitet hat, erschließt sich mir nicht. : I)
Zitieren
#15
Ich habe nicht gesagt, dass es irgendjemand mögen muss. Wenn man es weniger gut findet, ist es sehr wichtig das auch zu sagen (wie oben schon genannt). Und zwar mit konstruktiver Kritik. Wenn dann allerdings Sachen kommen wie: "Wenn die Rüstung kommt, muss ich die Klasse wechseln", "Ich hoffe mein Char sieht nackt besser aus" oder "Das Schild ist eigentlich eine halbe Stahltür" finde ich das für die Person, die die Arbeit getan hat sehr beleidigend. Ich möchte dich nur erinnern, dass du genau den oben genannten Zitaten zugestimmt hast.

Besser wäre doch: "Könnte man vielleicht in Zukunft darauf achten, dass man die Umsetzung von Schildern ander's angeht, ich finde x und y weniger gut. Eine Lösung wäre vielleicht z". Smile

Meinst du nicht?
Zitieren
#16
Ich will ja nix sagen, aber ich finds auch schade, wie man hier mit der Arbeit anderer umspringt, vor allem in welchem Tonfall das geschieht.
Wenns wer besser kann und ich sehe bislang nur Sachen die ich im Internet nachgoogeln kann, dann soll ers zeigen.
Ich finds wirklcih toll wieviel Arbeit hier in den Shard investiert wird und ich für meinen Teil bin der meinung und das sage ich auch gerne offen: Wenns wem hier nicht gefällt, soll er doch gehen und seinen Frust und seine unfreundliche Art woanders auslassen.
Der Staff hier macht nen tollen Job und es passt alles wunderbar zusammen, das finde ich bewundernswert, entgegen der Kritik einiger, die anscheinend lieber abwertend äussern und lustigerweise auch zusammen spielen.
Lobbyismus?! Ich finds komisch...

Nunja, hier meine Wünsche:

Ich fänd richtige Overkill-Rüstungen toll, die so richtig unrealistisch sein dürfen und mächtig verziert... Grins, am besten schön düster.
Ausserdem wäre so ein Schwert wie das fiese aus Warcraft III toll...Wie hiess das nochmal...Frostmourne, nur vom Aussehen her Grins
Ansonsten sind natürlich so Assassinensachen toll, desto düsterer, desto besser.http://hominis-noctis.eu/dkp/data/b17b2b...h_King.jpg
Das finde ich alles ziemlich cool.
Masken wären auch klasse, so venizianische und vllt auch richtig finstere...
Ach ich freu mich auf das was es so zu sehen gibt.
Zitieren
#17
Zeigt mir einen Shard der eine Grafische Qualität hat die auch nur ansatzweise mit diesem hier Konkurriert und ich empfinde verständnis für eure Kritik. Es liesst sich als würde euch der Stil nicht gefallen, und diese mehr als unangebrachten, beleidigenden Seitenhiebe (siehe "Wrestlergürtelargument") untermalen das nur.

Wir werden unseren Grafischen Stil nicht verändern. Ende. Darüber gibt es keine Diskussion. Ihr werdet bei meinen Gumps einen etwas anderen persönlichen Touch finden als bei Selus, aber das wars. Selu ist mit abstand die beste und kreativste und vorallem Schnellste Gumpzeichnerin die ich in meiner sehr langen UO Laufbahn kennenlernen durfte, und ich fordere, und bestehe darauf, das ihr ihr dafür Respekt zollt. Wir werden nicht dafür Bezahlt das hier zu machen, und das obwohl wir das durchaus fordern könnten (an anderer Stelle).

Sie ist nicht Kritikunfähig. Sie kann sehrwohl damit umgehen. Das sie es mit dieser Form von Kritik aber nicht will, verstehe ich.

Die Gumpvorschläge und Wünsche werde ich aber einbeziehen. Für alles, was aber schon da ist, nicht.

(Die Mülltollon-Kettenhemd-Sache mal ausgenommen. Dagegen wehre ich mich mit aufgerollten Zehennägeln)
S̝̺̋̽͆̈́͌̏ȍ͑ͭ̕o̬͎͕̟̹ͫ͒̔ͅͅn̪͙̹͕̟̑̂ͦ̑̿™̝̰͇ͪ̐ͤ̃̇ͫ̂
I love myself today
Zitieren
#18
Plus: Über die grafische Qualität eines Gumps entscheiden wir, als professionelles, erfahrenes Personal, weil wir der Staff sind, und das unser Job ist.
S̝̺̋̽͆̈́͌̏ȍ͑ͭ̕o̬͎͕̟̹ͫ͒̔ͅͅn̪͙̹͕̟̑̂ͦ̑̿™̝̰͇ͪ̐ͤ̃̇ͫ̂
I love myself today
Zitieren
#19
1. Sollte mein kleiner Scherz, als spottende persönliche Anfeindung aufgenommen wurden sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen. So war das nicht gemeint.

2. Ich würde mir an Gumps jedoch wünschen das jene mehr räumliche Tiefe hätte (Wirkungen von Schatten, Konturen, "3D-Effekt" etc. ) und weniger Zeichenstil. Stahl sollte auch wie Stahl glänzen. Ebenso wünsche ich mir, das jene einfach schlichter ausfallen würden. Eine Rüstung z.B. liegt ja nur auf den Grundlayer oder eins oben drüber so das man noch viele andere Sachen wie Westen/Tunikas/Roben/Kilt etc. drüber ziehen könnte, die dann garnicht mehr konform sind mit dem Darunterliegenden, was dann einfach schlecht aussieht. Ich bin nunmal ein Liebhaber der Realität, nichts ist so schön, wenn man reale Schönheit erlebt (Im Sinne von Landschaften, Genuss, Geschmack, Ästhetik etc.), ein Feind jedes abstrakten Künstler und somit gefallen mir nunmal auch Sachen wie sie auf den Bildern abgebildet wurden am besten. Sie symbolisieren einfach das was war. Krieg wurde nicht zur Kunst erfunden, sondern zum Zweck deshalb bin ich der Meinung das ein Schwert oder Rüstung auch einfach und simpel gehalten werden sollte, alles andere wäre nur übermässiger Balast, der sich negativ auf die Kampfattribute auswirkt. Ausserdem hält das evtl. auch das Spielverhalten flach, den jemand der aussieht wie Dr. Evil meint vllt. er müsste auch so spielen und weil die Rüstung ja so Fett aussieht.. ist er auch ein ganz grosser Held. Und der Stil des 11. bis 13. Jahrhunderts (Kreuzzüge) wäre wünschenswert, mit eventuellen Einflüssen des 6-8ten Jahrhunterts, des dunklen Zeitalters der Barbarei. Ich denke diese dunkle Zeiten repräsentiert auch Arx ganz gut.
Zusmmenfassung meiner Wunschliste:
- mehr räumliche Tiefe
- mehr Simpelheit
- konforme Items übereinander anziehbar
- realistische Darstellung (weniger geschwungene Schwerter, "überladene" Rüstungen - weniger ist manchmal mehr)
- überbelasteten Prunk nur für höhere Schichten
- Gumps aus den dunklen Zeitaltern der Menschheit (6-8. und 11-13. Jh.)

Desweiteren....
Der Bereich des Paperdolls ist eine fundamentale Individualisierung des Charakters. Jeder sollte sich einzigartig ankleiden können und so auch seinen Charakter rollenspielerisch repräsentieren. Daher witme ich diesem Thema sehr viel Wichtigkeit zu. Jeder spielt seinen Charakter, manche Opferungsbereiter (riskanter) so das das Aussehen nur seinen Zweck erfüllen muss, andere spielen viel liebevoller und vorsichtiger um nicht einen RP-Tod zusterben und jene stecken dann auch viel Liebe in das Aussehen. Wenn dort alleine eine Beschränkung eingeführt würde, wird ich das nicht gut heissen.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#20
Ich kann die Art der Kritik in diesem Thema ebenso nicht wirklich nachvollziehen. Das Gumpen ist für mich, genau so wie das Zeichnen von sonstigen Grafiken, eine Art von Kunst, bei der jeder Künstler seinen eigenen Stil und seine eigenen Vorstellungen hat. Da gibt es für meine Verständnisse weder Falsch noch Richtig, sondern es ist vor allem wichtig, etwas zu schaffen, das möglichst noch nicht dagewesen ist. In künstlerischer Sicht kann man hier nämlich niemand einen Vorwurf, denn sämtliche Gumps, die man bisher von Arx-Obscura zu sehen bekommen hat, sehen wortwörtlich wie gemalt aus. Wink

Ich persönlich begrüße den sehr detailreichen low-fantasy Stil der Rüstungen und Waffen, die allesamt den Anschein machen, als könnten sie so auch annähernd in der Realität existieren und anhand ihres Detailreichtums auch mögliche Konstruktionsschritte gut erahnen lassen (Nieten, Bänder - Das alles ist zu erkennen).

Was den hier erwähnten Zweihänder angeht: Meiner Meinung nach bedürfte der noch einmal einer Überarbeitung in Sachen Symmetrie, weil z.B. die Parrierstange auf einer Seite nach oben und auf der Anderen leicht nach unten zu gehen scheint. Außerdem sind, in meinen Augen, im Vergleich zu den übrigen Gumps von Arx-Obscura, zu wenige Details an der Waffe zu erkennen (z.B. ist die Farbe recht verwaschen und geht in's Gelbliche); eine Bedingung der Shardleitung war es ja, dass der Stil folgender Gumps weitestgehend mit dem der Anfänglichen übereinstimmen muss.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste