Frage kann die Mine erschöpft werden?
#1
huhu zusammen.

ich hab eine kleine Pause hinter mir und bin die Tage einige Male in der Mine gewesen.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Fundrate von Eisenerz noch weiter gesunken ist.
Die damalige "gute" Mine beherbert nun, nach meiner Ausbeute, kein Eisen mehr, jedoch habe ich auch gesehen das andere vereinzelt etwas finden.

Darum bin ich jetzt wieder in die Hauptmine gegangen.

Allein die Ausbeute von ebend beläuft sich auf:

7x Kohle
41x erzloses Gestein
10x Quarz
3x Blei + 1 Beifund
12x Stein
2x Eisenerz

Was im Endeffekt 1 Eisenbarren ist.

Wenn ich bedenke, dass ich für ein Kettenhemd 28 Eisenbarren brauche und ich dann ca 20h in der Mine für 10 Schilling Verkaufspreis stehen soll frage ich mich ob das gewollt ist (Mine erschöpft), ein Bug oder nur Pech.

Kommt das nur mir so vor oder habe ich einfach nur extremes Pech?
Wie ist es bei den anderen Bergleuten?

PS:
Die Ausbeute zeigt sich nicht nur bei diesem Minengang, sondern das war nur gerade mein greifbares Beispiel von heute Abend mit festen Zahlen.
In der ehemals "guten" Mine finde ich leider so gut wie nurnoch Gold, Silber und Kupfer was so häufig vorkommt, dass es bei mir schon im Müll landet
[Bild: xijja8ja.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,

Um da einmal drauf zu schauen, benötige ich die genauen Koordinaten.

Armaud
Zitieren
#3
1870, 1118, -75

1884, 1125, -75

1909, 1087, -20

waren die 3 Orte von heute Abend
[Bild: xijja8ja.jpg]
Zitieren
#4
1. Ausbeute in Minen

Verschiedene Orte haben verschiedene Chancen auf verschiedene Fundraten. Diese Orte können teilweise sehr klein sein (Spots).
Grundsätzlich gibt es aber keine Erschöpfung einer Mine.

Deine drei benannten Orte decken schon einmal 2 verschiedene Zonen ab. Eine davon hat gar keine Chance auf Eisenerz.
Ich habe heute einmal 200 Anwendungen gehackt und dabei 13mal Eisenerz gefunden (also 13x4 Erz in Summe). Das ist noch ein Stück unterhalb des Erwartungswertes, allerdings auch nicht extrem weit.

Bitte beachte, dass auch Salz gefunden werden kann (anstelle von Erz), was die Gesamtausbeute scheinbar etwas reduziert.

2. Skill

Der Skill hat keine Auswirkung auf das reine Finden. Er legt nur fest
a) ob man etwas identifizieren kann
b) wie hoch die Ausbeute beim Identifizieren ist.

http://www.http://danryckert.eu/.de/ao/index.php/Erz
Zitieren
#5
ja die Ausbeute schwankt teilweise sehr sehr stark

zum 2. Bergbau 100, aber wie Armaud schon schrieb hat der Skill ja nichts mit dem zu tun was du findest, sondern nur ob du es identifizieren kannst und ob 1-4 Erze im Gestein verborgen sind. z.B. bekommst du selbst mit skill 100 nur 3 Adamantiterz aus unidentifiziertem Gestein. Alles andere liegt bei 4 pro "Brocken".

Nun der eine Ort wo es keine Chance auf Eisenerz geben soll, ich denke mal du meinst 1909, 1087, -20, gab früher zumindes Eisenerz her.
In den paar Monaten in denen ich die Mine unsicher mache/gemacht habe, fand ich zumindest dort Eisen.

Also lags wohl eher am Pech. Ich beobachte das mal weiter und schreib ggf ein Ticket, wenn dies nötig sein sollte.

Danke für die schnelle Antwort Smile
[Bild: xijja8ja.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste