Löwenstein Zunft der Bauern sucht Schreiner
#1
[Bild: psxiuh5q.png]


Auftrag an Schreiner der Zunft zu vergeben

Gesucht werden mehrere Tische und Hocker um die Taverne der Zunft auszustatten.
Zusätzlich werden einige große Fässer gebraucht um die Waren sicher einzulagern.

Ebenso wird ein dauerhafter Lieferant für kleine Fässer gesucht.

Solltet ihr Interesse an einem oder beiden Aufträgen haben,
übermittelt Yasmina Morgentau eine Nachricht,
oder findet euch zur Mitte der Woche im Zunfthaus der Bauern, Kelterer und Köche ein.



[Bild: 9jwwnbjv.png]

*Der ganze Aushang ist eine einzige Zierde für die Zunft der Schreiber und Buchbinder. Einzig der einzelne Buchstabe am Ende scheint nicht wirklich dorthin zu passen. Ein wenig ungeübt wurde dort ein hochaufragendes I mit Sorgfalt verziert. Jene die sich in derlei auskennen, mögen unwillkürlich an eine Eibe denken.*
Zitieren
#2
Als er die Nachricht der Zunftvorsteherin entdeckt, wird zeitnah ein Schreiben für Yasmina Morgentau aufgesetzt und einem Botenjungen mitgegeben.
Zitieren
#3
Als Simon das Zunfthaus am nächsten Morgen betritt sieht er den Zettel liegen. Sogleich macht er sich daran ein kurzes Schreiben aufzusetzen. Dieses lässt er durch einen Botenjungen zum Zunftgebäude der Bauern bringen.

Werte Frau Morgentau,

ich Simon, Schreinergeselle der Zunft, biete euch meine Dienste an. Die von euch gewünschten Gegenstände der Schreinerzunft bin ich in der Lage zu fertigen. Vielleicht ist der Auftrag auch teilbar, so das mehrere Schreiner der wieder erstarkenden Zunft für euch arbeiten können.

Hochachtungsvoll

Simon Greif
Schreinergeselle der Zunft
Reedergasse 2
Zitieren
#4
* Am Zunfthaus schaut eine Frau nach, ob der Aushang denn auch noch hängt. *
Zunft der Bauern, Kelterer und Köche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste