Zitieren
#2
Seine Nachricht wird an Frau Drakenquell überbracht, die Schrift ist fein säuberlich*

Den Göttern zum Gruße, Frau Drakenquell.

Aufgrund Eures Gesuches biete ich euch die folgenden Waren zum Kauf an.

Tierhäute
Tiersehnen
Knochen, wobei ich von jenen derzeit nicht die gewünschte Anzahl vorrätig habe.

So es gewünscht wird, kann auch eine größere Anzahl beschaffen werden.

Solltet Ihr Interesse an jenen Waren haben, hinterlasst mir eine Nachricht bei der Bank.

Kyla Phelan
Zitieren
#3
*Eine Notiz wird als Antwort hinterlassen*
Zitat:Zum Gruße Frau Drakenquell,

ich kann mit folgendem dienen:
1. 20 Knochen
2. 20 Tiersehnen
3. 20 Tierhäute
4. 165 Äste
Bei den Ästen ließe sich die Anzahl sicherlich noch
aufstocken wenn es nicht kurzfristig sein muss.

~ Khelmar
Zitieren
#4
Ein rotznäsiger Bursche rennt durch die Stadt und erfragt sich einen Weg zu der alten Dame. Dort gibt er ihr einen leicht knittrigen Zettel.

Sehr geehrte Frau Drakenquell,

ich habe die Knochen, die Wolfsfelle und die Tierhäute noch reichlich auf Lager. Auch die Sehnen kann ich bei Bedarf besorgen.
Die Knochen verkaufe ich bei Zwanzig Stück für je fünf Heller, wobei jeder fünfte Knochen umsonst wäre, also insgesamt für Achtzig Heller, bei weiteren Knochen wären es vier Heller pro Knochen und der zehnte Knochen wäre umsonst dabei. Bei einer Abnahme ab fünfzig Knochen wäre jeder fünfte Knochen umsonst dabei, bei einem Stückpreis von vier Hellern.
Wusstet Ihr, dass man daraus Leim macht?
Die Tierhäute sind Verhandlungssache. Aber ich denke, ein guter Preis ist drin. Bei den Wolfsfellen käme aber für jedes zweite Balg eine Tierhaut umsonst dabei. Daraus macht man Leder, aber da müsst Ihr einen Gerber fragen, ich kenne mich damit nicht aus. Und aus Wolfsfellen macht man Papier! Das habe ich erst vor einigen Tagen erfahren, aber ein wenig verstörend ist das schon.
Die Sehnen muss ich frisch besorgen, wenn Ihr dies wünscht. Dann kann ich auch den aktuellen Preis sagen.

Viele Grüße,

Ceras.

Im unteren rechten Eckchen erkennt man das Zeichen eines eher weniger bekannten Schreibers, Marcus Federkuss.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#5
Die Aushänge werden aktualisiert und allen welche keinen Zuschlag erhalten haben wird gedankt und das Aurora sie im Hinterkopf behalte.
Zitieren
#6
Ein Botenjunge bringt Frau Drakenquell eine Nachricht ins Haus. Auf der Außenseite des gefalteten Papieres steht schlicht:

- Handelshaus Veltenbruch -

Auf der Innenseite ein kurzer Text:

Werte Frau Drakenquell,

Das Handelshaus Veltenbruch bietet euch 500 Äste oder, so Ihr wollt auch mehr, zum Stückpreis von 4 Hellern. Geliefert werden könnte am Nachmittag des 3. Gilbhart, Freiungstag.

Mit besten Grüßen,
[Bild: unterschriftd.png]
[Bild: unterschrift2dkj0.png]
Zitieren
#7
Die Alte murmelt nur "Vier Schilling? Pfuh..." ehe sie den letzten Posten auch streicht. "Für 2 Schilling bekomme ich die immer..."
Zitieren
#8
Arndt, der Gehilfe im Zunfthaus der Gelehrten und Buchbinder, hält für Meisterin Drakenquell eine mündliche Nachricht bereit: Herr Welf Veltenbruch sei heute bei ihm gewesen und lässt ausrichten, dass er den Nachmittag nur bis zur 3ten Stunde Zeit hat. Man solle ihm einen Boten schicken, wann und wo er die Lieferung bringen soll.
[Bild: unterschrift2dkj0.png]
Zitieren
#9
Arnt wird ihm mitteilen, dass Aurora die Bestellung, wie dem Aushang zu entnehmen bereits anderweitig vergeben hatte.

OOC
Sorry wenn mein RP-Post etwas undurchsichtig war. Sollte eher bedeuten, dass der Preis zu teuer ist und sie woanders gekauft hat. Sad
Zitieren
Löwenstein [Gesuch] Jagd- und Schneiderwaren sowie Äste
#1
Folgende Waren seien gesucht:

1. 20 Knochen
2. 20 Tiersehnen
3. 20 Tierhäute
4. 20 Rindsleder
5. 20 Wolfsfelle
6. 20 Hermelinfelle
7. 20 Leinenstoffrollen
8. 500 Äste

Die günstigsten Angebote erhalten den Zuschlag. Je nach Preis werden eventuell größere Mengen angekauft als oben angegeben.

Angebote an A. Drakenquell




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste