Patch 1.0.7 - Part I
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 12.08. bis 15.09

Patch 1.0.7 - Hotfixes & neue Systeme
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler, sowie einige Neuerungen und Modifikationen. Der Patch erscheint als Part 1, da einige für 1.0.7 geplante Themen zwar vorbereitet, aber noch nicht abgeschlossen sind.

Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.

Changelog

Gegenstände:
- Festgelockte Kleidung/Rüstung kann nicht mehr per Doppelklick angezogen werden
- Flüssigkeitsbehälter sollten nun auch in der Bank nicht mehr leer werden
- Talentabhängige Teleporter können nun Meldungen sowohl bei FAIL als auch bei SUCCESS geben
- Wurfwaffen und Schleuder verhalten sich nun wie alle Fernkampfwaffen
- Flüssigkeit ausschütten auf Boden erfordert nicht mehr freie Hände
- Der Server stürzt nicht mehr ab, wenn man einen Schild in die Hand nimmt, während ein Werkzeug in der anderen Hand ist
- Doppelklick auf eine Axt legt diese nun an
- Anzeigefehler bei Spitzhacken behoben
- Rezepte können nur noch "am Mann" gelernt werden
- Alle Lederprodukte haben nun die korrekten Farben
- Buchenstamm/brett und Ahornstamm/brett haben die korrekte Farbe
- Lederkleidungsstücke sind nun wie vorgesehen nicht mehr färbbar.
- Gewichte von Papier wurden angepasst
- Gläser und Flaschen sind nun auch in den Listen nicht mehr stapelbar, und daher bugfrei zu kaufen
- Bücher und deren Herstellung wurden eingespielt.
- Neue Lichtquellen (ausser Fackeln!) haben nun die 10-fache Brenndauer.
- Schweinsbraten wird nun aus Schweinefleisch hergestellt
- Neue Rezepte für Muschelfleisch, Krabbenfleisch.
- Auch Türen in Hausgebiet lassen sich nun mit Schloss und Schlüssel versehen.
- Bekleidung hat in Vorbereitung auf das Reperatursystem Haltbarkeit erhalten (0/0), ist aktuell aber noch unzerstörbar

Zauber:
- "Materieflucht" halbiert nun das Gesamtgewicht eines Containers inklusive dessen Inhalt, statt nur noch das Fassgewicht zu berechnen
- "Mut zusprechen": Kann nun auf sich selbst gewirkt werden
- "Flammenkreis" stackt nicht mehr übereinander (Er kann mehrfach an gleicher Stelle gewirkt werden, es ist aber immer nur 1 FireField pro Feld vorhanden)
- "Flammenkreis" wirkt nur noch im gleichen Stockwerk
- "Dunkle Aura" heisst nun in der Schnellzauberleiste korrekt
- "Tarnmantel" hat korrekte Dauer
- "Stimme der Tiefe" verbraucht nur Reagenzien, wenn er auf das passende Ziel gewirkt wird
- "Geisterauge" hat nun die korrekte selvetische Formel

Befehle:
- .listbuffs wird direkt auf den eigenen Charakter angewendet
- Der Zeitraum beim Adden einer Person zur Party läuft nun 15 statt 10 Sekunden
- .inventur zeigt den Inhalt einer Kiste im Haus. Diese Liste ist direkt in der Zwischenablage und kann in einen Editor gepasted werden

NPCs:
- Korrekturen bei der Hitpoint-Berechnung von Kreaturen
- Tiere die zu einer Koppel hinzugefügt werden, erhalten diese Location als Home gesetzt und laufen nicht mehr weg
- Monster mit dem Debuff "Verlangsamt" sind nun langsamer, statt unbeweglich
- Neue Monster (Kobolde) eingefügt.

Sonstiges:
- Forenaccounts werden nun korrekt aus der Gildengruppe entfernt, wenn der Charakter aus der Gilde entfernt wird oder austritt
- Von einem GM gelöschte oder hinzugefügte Gegenstände werden nun im Haussystem korrekt gezählt
- Die Grenze des ansparbaren Guthabens durch NPC-Verkäufe wurde verdreifacht.
- In der Mitgliedersektion der Gilde kann nun der Onlinestatus der Mitglieder gesehen werden ("+" = Online, "" = Offline, "-" Offline > 1 Woche, "--" Offline > 1 Monat)
- Einige Verbrauchsgegenstände sind nun nur noch bei Spielern kaufbar.
- Die Anzeige der Hausmietenkasse wird nun direkt beim Einzahlen aktualisiert.
- Der Partymodus fragt nun nicht mehr die Sicht (LOS) ab, wenn man jemanden hinzufügen will.
- Talente und Attribute senken kostet nur noch 1 EP/ 1 AP
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#2
Bekannte aktuelle Fehler:

Offen: Der "Schloss ausbauen" Eintrag für das Entfernen von Schlössern aus Türen ist noch nicht aktiv ("Error (MegaCliloc) : StringID Not Found : 3057046"])


Gefixt: Schillinge können nicht mit sich selbst gestapelt werden
Gefixt: Farben von Wildhaut/Rindshaus/Schweinshaut stimmen nicht mit alten Häuten überein
Gefixt: Farben von Ahornstamm/brett und Buchenstamm/brett stimmen nicht mit alten Hölzern überein
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#3
Sehr schöne Sachen dabei Smile.

".inventur" ist eine super Sache und echt nützlich für die Lagerverwaltung!

Die Anzeige des Online-Status und die direkte Verknüpfung mit dem Forum sind auch sehr nützlich.

Zitat:- Die Grenze des ansparbaren Guthabens durch NPC-Verkäufe wurde verdreifacht.

Hierzu eine Verständnisfrage.
Vor dieser Änderung gab es eine Grenze für das Guthaben bei NPCs was man mit dem Verdienen von EP überschreiten konnte ohne das sich das Guthaben erhöht hat, diese Grenze ist jetzt 3mal so hoch?
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#4
Wenn du nichts verkaufst, steigert sich das Guthaben das du potenziell einnehmen könntest bis zu einem bestimmten Punkt hoch. Der ist verdreifacht worden, man kann nun also ad absurdum durch EP bekommen und nix verkaufen "ansparen".
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
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#5
Klingt alles sehr gut.

Danke!
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#6
Sind die "alten" Tierhäute, die nicht mit den "neuen" stappelbar sind, jetzt wertlos oder kommt bei deren Verarbeitung auch die richtigen Ledersorten bzw richtig gefärbte Ledersorte heraus?
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#7
Alles super, vielen Dank! Das mit den Schillingen ist ja soweit kein Problem, allerdings verhaelt sich das mit Wildhaut genauso. Meine alten Wildhaeute mit der Standardfarbe sind nicht mit den neuen, braunen Wildhaeuten stackbar. Ist insoweit etwas ungluecklich als dass sich die Haeute ja auch noch nicht gerben lassen.
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#8
Wildhaut/Rindshaut/Schweinshaut sind gefixt: Sie haben nun alle die neue Farbe und sind wieder stackbar.
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#9
DankeAnbet
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#10
Top! Ihr seid klasse.
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