Zünfte - Wozu sind die gut?
#31
um wieder etwas vom besonderen zum generellen zu kommen:

ich frage mich, ob die situation der zuenfte sich verbessern oder verschlechtern wuerde, wenn chars nicht mehr in mehreren vereinigungen gleichzeitig sein koennten?
(abgesehen mal vom Kluengel)
Zitieren
#32
Wie sollte das funktionieren? Dann könnte kein Mitglied einer Gilde, oder Familie mit Gildenstatus in einer Zunft, der Stadtwache, Kirche, Landwehr oder ähnlichem mehr agieren. Wo bitte möchtest du denn all die aktiven Spieler herbekommen, die die Institutionen und Einrichtungen dann noch bespielen? Und wie willst du das überhaupt in der derartigen Welt, wie sie auf Arx nun mal besteht, überhaupt plausibel machen?

Ich sehe das ganz einfach so, dass nur die Zünfte etwas auf die Reihe bekommen, die vernünftig (!) und aktiv bespielt werden. Jene, die sich mit Eifersüchteleien und neidischem Gehabe (wie anfangs die Bauern-Zunft) selbst zerfleischen, haben eben Pech gehabt.

Ist doch wie im wahren Leben.

Anmerkung: Die Bauern-Zunft gehört nun allerdings zu den Zünften, die bereits vom Stadtrat abgesegnet wurden. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste