Frage Pflanzenwachstum im Winter
#1
Hi,

wachsen IG Pflanzen im Winter? Wenn nein: ab wann wachsen die Pflanzen nicht mehr? Und welche Pflanzen wachsen nicht mehr? Nur Feldfrüchte oder alle Pflanzen (also auch Wildpflanzen usw.)?

Danke!

PO Amalia.
Zitieren
#2
Hm, bin mir gar net mal sicher, ob wir auf Arx einen richtigen Winter nach Modell gemäßigter Klimazonen haben. *Richtung Staff schiel*
Zitieren
#3
Sowie ich das mal verstanden habe, da es die Diskussion in ähnlicher Form schonmal gab, gibt es zwar ein Kalendarischen Winter aber keinen Engine/Realen Winter, weil es auch keine Wintermap gibt und solange es keine Wintermap gibt. Gibts eben auch kein Winter.

Warum gibt es also kein Winter?
Weil Amhran auf einen erdähnlichen Planeten liegt der keine geneigte Erdachse von z.B. 23,5° hat. Somit wandert der Kontinent nicht durch verschiedene Klimazonen und Sonnen.. ähh ups Mithras-Einstrahl-Winkel.. und bleibt somit gleich warm/kalt. Also so ähnlich wie Madeira - die Insel des ewigen Frühlings.
Wieso ist das so?
Entgegen aller HG Kalender Beschreibungen, gabs Anfang 1400 n.M. ein gigantisches, heftiges Erdbeben und so, bei dem ganz zufällig die Erdachse von Amhran1 plötzlich auf 0° zurück kippte und nun das erste Winterfreie Jahr durchläuft. Wer weiss was da noch für tolle Klimawandel und Unwetter Quest kommen mögen. Wink ^^

... oder so ähnlich.

Hatte gerade so nen wissenschaftlichen Herleitungstripp.. sorry.
Wink
Mfg.

.. ansonsten kann man mich auch gerne berichtigen.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#4
Hier werden sie geholfen:

Jahreszeiten
http://forum.arx-obscura.de/thread-5938....ght=Winter
http://forum.arx-obscura.de/thread-5854....ght=Winter
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste