Frage Wollumhang mit Kapuze Bug?
#11
Im Paperdoll sieht er wirklich gut aus. Aber ich plädiere dafür dem Umhang die Animation des normalen Umhangs zu geben.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#12
Sieht aus wie ein kapuzenumhang, wieso sollte man ihn also nicht auch so nennen? Der Rest ist doch nur ein etwaiges Schmankerl.
Finde den übrigens verdammt schick. Hab letztens Nikolaj mit gesehen! Das nenn'ich Steuereintreiber!
Zitieren
#13
Moin,

bin dafür ihn rauszunehmen und abzuschaffen.

Mit dem Item gabs doch nur Probleme (schon während der Beta) um die Stoffscherpe vor der Brust abzubilden.

Er ist der einzige Grund (mMn. auch Fehler) warum nun alle Umhänge auf dem Layer von Tunikas, Waffenröcken und Co. liegen. Mit anderen Worten, auf Arx-Obscura wird es niemals möglich sein. Waffenrock und Umhang gleichzeitig zutragen. 1 Item grenzt 20 weitere aus und schränkt sie ein.
Eine schlechte und bedauerliche Lösung für Arx-O meiner Meinung nach.

Wobei ich als Lösungsansatz vorschlagen würde alle Waffenröcke einfach auf den Roben-Layer zulegen. So die Umhänge nicht verschoben werden. Da Robe und Waffenrock beides gleichzeitig zutragen, sowieso keinen Sinn ergebe. (Problem wird nur sein, das der Schulterschutz unter dem Waffenrock abgebildet wird)

Im Namen mancher Krieger- und Soldatenchars.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#14
Finde den Layerkonflikt (zB. Umhang vs. Wappenrock), den Elena da anspricht auch recht bedauerlich. :/

Auf meinem alten Shard hatten wir das so gelöst, dass wir die Schulterbereiche der verschiedenen Umhänge im Gump weggenommen haben (dann konnte der auch aufm Umhanglayer bleiben) und dann verschiedene unabhängig herstellbare Umhang- und Überwurfschultern auf dem Halskettenlayer/10 hatten.
Sah zumindest ganz nett aus, so konnte man die unterschiedlichsten Stoffschultern/Umhangschließen mit verschiedensten Umhängen kombinieren.

Nur so nebenbei. Grins
Zitieren
#15
Wenn das was Elena sagt stimmt und man evtl. so machen könnte wie Lanyana es beschreibt..

Wäre mir das deutlich lieber als der Umhang.
Zitieren
#16
"Sprich nicht, wenn du nicht weißt, wovon."
~ Alte Arx-Obscurasche Weisheit

Ich hab in meiner Karriere als Sandsack ungefähr tausend Mal erklärt, wieso man Wappenröcke nicht auf den Robenlayer tun kann, und wieso Umhänge zwei Layer belegen. Diese Lösung entstand in der Beta, nachdem es dutzende Tickets dazu gab dass man Umhänge nicht tragen kann, und dass es sehr, sehr wichtig sei, Umhänge zu haben. Also haben wir die Umhänge auf eine Art eingebaut, wie sie funktionieren, und funktionieren tun sie. Es ist nicht Spielspaßzerstörend, dass man keinen Wappenrock zu einem Umhang tragen kann. Es ist kein schwerer Fehler, es ist nicht dumm oder undurchdacht, dass es so gelöst wurde. Umhänge sind das einzige Thema, das auf Arx tatsächlich 2,5 Jahre der aktiven Probiererei verschlungen hat, bevor wir eine funktionierende Lösung gefunden haben.
Es ist nur ein popeliger Umhang, und nur ein popeliger Wappenrock.
Ich würde bitten, nicht das nächste Drama aus dem Nichts zu erschaffen. Wenn die Problematik, keinen Umhang zu einem Wappenrock tragen zu können, wirklich das absolut Schlimmste auf Arx ist, und tatsächlich eine Diskussion verdient, dann siehts ja eigentlich recht rosig aus, oder? Trotzdem: Wer lieber Wappenröcke trägt, trägt die, wer gerne einen Umhang tragen will, trägt den.
Wer tatsächliche Verbesserungsvorschläge hat, bringt die bitte (ich wiederhole mich hier zum x-ten Mal) im Ideenforum an. Es werden nur Ideen bearbeitet, die dort vorgestellt wurden.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Huhu Arakiel.

Unabhängig von deiner Stellungnahme zu der Layersache: ist das was ursprünglich gemeldet wurde (mit der kapuze) ein bug oder feature Wink ?
also einfach nur der name so gewählt weil man was sieht was hinten dran klebt. oder tatsächlich etwas was eine tragbare kapuze haben sollte?
Zitieren
#18
Moin,

vielleicht kann man das Problem auch einfach mal neutral darstellen und offen legen.
Wie man ja sieht ist das nicht nur ein Wunsch eines Einzelnen (mich), sondern betrifft Teile der ganzen Spielerschaft, die sich schon länger daran stören.

Es ist auch nicht verwunderlich, es ist nur schon etwas merkwürdig, wieso andere UO-Shards längst vergangener Zeiten anscheinend damit nie Probleme hatten, sowohl beides in der Paperdoll anlegen zu können.
Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, nur weil einzelne Gumper auf das einbinden ihrer Items bestanden haben.

Die Problematik betrifft ja auch nicht alle Umhänge.
Ich bin mir sicher, das man für diese Problematik eine deutlich bessere Lösung im Konsens mit der Spielerschaft finden könnte, so die Kompromissbereitschaft da wäre.
Beispielsweise: Reichen auch 1-3 Umhänge die man zu Wappenröcken und ähnliches tragen könnte und so nur eine Abänderung benötigen.

Ansonsten wäre es einfach nur sehr schade und bedauerlich, dafür was Arx schon für Wege eingeschlagen hat.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#19
(18.08.2013, 17:50)Arijera schrieb: Unabhängig von deiner Stellungnahme zu der Layersache: ist das was ursprünglich gemeldet wurde (mit der kapuze) ein bug oder feature Wink ?
also einfach nur der name so gewählt weil man was sieht was hinten dran klebt. oder tatsächlich etwas was eine tragbare kapuze haben sollte?

Der Name wurde wegen der an der Animation hängenden Kapuze gewählt, da wir pro Animation ein Kleidungsstück gebaut haben. Wenn die Kapuze aufsetzbar sein soll, geht noch ein Layer drauf (ich dachte mir ich warne mal vor...), und der Wunsch muss gesondert vorgebracht werden, da gut 90% der Spielleitung schon seit einiger Zeit das Allgemeine Forum meiden, und er sonst untergeht Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
Bin nicht ganz sicher ob ich das richtig aus dem Text rausgelesen habe. Wird es also nie möglich sein Umhang mit Wappenrock zu kombinieren oder ist das nur ein Bug der in Bearbeitung ist?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste