Forenproblem 'undefined'
#1
Hey,

seit heute kann Koris nicht mehr im Forum posten oder PNs verschicken, immer wenn ers versucht kommt beim Empfänger nur ein "undefined" als Text an.
Im Forum zu posten scheint bei ihm gar nicht zu gehen.

Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein kann? Was kann man da machen?

Danke!


Lan
Zitieren
#2
Hmm... mal Cookies und alles löschen oder es an einem anderen PC probieren, ob es nicht vielleicht an seiner Verbindung bzw. Router liegt, ähm... 'ne Stunde warten und nochmal probieren? (komischerweise hilft bei mir meist letztes Grins)
Zitieren
#3
Scheint, glaubt man den Supportforen, ein durchaus bekanntes Problem zu sein (siehe bspw. hier oder hier), das bisweilen ganz gerne durch irgendwelche zusätzlich installierten Toolbars herbei geführt wurde. Am besten mal Plugins resp. Erweiterungen des Browsers deaktivieren, das Ding neu starten und weiter probieren. Ansonsten: Wie Farilda sagt mal mit Cookies/Cache löschen probieren oder hoffen, dass die Technik da was machen kann. O.o
Zitieren
#4
Dem Inhalt der obig geposteten Links (danke!) nach dürfte es wohl mit Javascript zusammenhängen. Eine temporäre Lösung könnte daher sein vorerst dieses im Browser für die betreffende Seite abzuschalten.

Da Koris meiner Kenntnis nach Chrome verwendet: Menüsymbol -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Inhaltseinstellungen

Und dort beim Javascript eine Ausnahme für das Forum machen, sprich auf "Ausnahme verwalten" klicken und im Fenster "Ausnahmen für Javascript" bei "Muster für Hostname" den Eintrag "forum.arx-obscura.de" machen und auf "Blockieren" gehen.

Selbst jetzt nicht getestet (und wie gesagt auch nur eine Mutmaßung aufgrund der obigen Links), aber wenn es wirklich am Javascript liegt, sollte es zumindest temporär eine Abilfe schaffen (wenns nicht mehr gebraucht wird, dann sinnvollerweise wieder den Eintrag löschen). Eine Lösung wäre es natürlich nicht. ;)
"[...] Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein [...]" - Friedrich Schiller (An die Freude)
Zitieren
#5
test test

okay... hab irgend so ne Erweiterung aus den Einstellungen gelöscht... nun gehts wieder, danke.
Zitieren
#6
Bestens! Smile

Danke an die Helfer!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste