Neuanmeldung und Genehmigungsprozess von Gilden
#1
Hallo allerseits,

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, wie es sich mit der Gildenanmeldung verhält, da der Aufwand und der Prozess, der hinter einer Gildengenehmigung steckt, oftmals verkannt wird und dann zu Unmut führt.

Ich denke es ist mittlerweile bekannt, dass der Staff sehr gründlich, intern sehr transparent und vor allem: gemeinsam arbeitet. Das heißt, dass wir miteinander sprechen und alle Dinge von Relevanz auch gemeinsam diskutieren. Konkret für Gilden heisst das: Der Gildenadvisor (= vonSperling) bereitet die Gildenbewerbung auf und arbeitet sie durch, aber der gesamte Support bespricht und bewertet das Konzept, ehe wiederum der Advisor eine Antwort mir Änderungsnotwendigkeiten formuliert falls erforderlich.
Das kann entsprechend ein wenig dauern, da wir alle auch ein RL haben das manchmal recht fordernd ist, und daher keinen 24/7 Arx-service leisten können. Je öfter ein Gildenkonzept aber hin und her geschickt werden muss, wenn die Gilde unseren Änderungswünschen nicht nachkommt, desto länger dauert das Prozedere, da jedes Mal wieder eine interne Diskussion dazu stattfindet, die willkürlichen Entscheidungen einzelner Staffler vorbeugt.

Wir verstehen, daß ihr gern möglichst schnell zu eurer Gilde kommen möchtet. Um dies zu erreichen führt aber kein Weg daran vorbei, das Konzept entsprechend unserer Regelungen und ggf. Anmerkungen zu formulieren bzw. Anzupassen. Wir treffen unsere Entscheidungen dahingehend nachdem wir uns zahlreiche Gedanken darüber gemacht haben - ihr könnt uns daher glauben, daß manche Anpassungen einfach sein müssen, ehe wir die Gilde genehmigen können.
Im selben Atemzug muss ich aber nochmal betonen: Arx ist unser Hobby. Wir geben uns grosse Mühe, hier für euch in unserer Freizeit zu arbeiten und euch das Spiel zu ermöglichen und stetig zu verbessern bzw. nach euren Wünsche zu gestalten. Hierbei gelten aber die Wünsche Aller, nicht nur einzelner Spieler oder einzelner Gruppen. Entscheidungen müssen sorgfältig bedacht werden - was wir den einen zugestehen müssen wir allen zugestehen. Wir bitten, dies unbedingt zu bedenken und ggf. unsere Entscheidungen dahingehend zu akzeptieren.
Andauerndes Drängen bis hin zu unfreundlichen Anschuldigungen oder nicht immer ganz wahren Behauptungen machen uns die Arbeit nicht nur schwer, sie schmälern auch ganz beträchtlich die Motivation an unserer Arbeit für euch.

Wir wissen, daß das hier Geschriebene für die Meisten von euch ganz selbstverständlich ist. Für diejenigen, die es betrifft, sei es aber ein Hinweis, der bitte zukünftig genauer beachtet wird.

vonSperling & der Staff
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren
#2
Als Spielerin der ersten Stunde möchte ich an dieser Stelle nochmals - so es denn überhaupt notwendig sein sollte - eine Lanze für den Staff brechen.

Ich hab sehr wenig bisher mit ihnen (den Stafflern) direkt zu tun gehabt, aber ich sehe fast jeden Tag, wie die Arx-Welt wächst und gedeiht. Ihr macht einen großartigen Job! Und es wäre sehr, sehr schade, wenn ihr euch durch einige Spieler demotivieren lassen würdet, die durch ihre eigene Schuld momentan etwas gefrustet sind.

Das ist kein Angriff auf euch, Jungs vom Schild Amrhans, aber bitte haltet einfach mal OG die Füsse still und lasst den Staff seinen Job machen. Danke.
Zitieren
#3
Ich kann da nicht rauslesen das es auf den Schild Amhrans bezogen ist. Das sieht mir sehr nach Allgemeinheit aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste