Erweiterung des Haussystems
#1
Hallo liebe Spieler!

Nach einigen Unbequemlichkeiten mit dem Mietsystem für Häuser haben wir einige Verbesserungen vorgenommen, die euch das häusliche Leben etwas einfacher machen werden.

Die Hausmiete wird nun im Hausmenü unter "Besitzer" sowohl mit Datum, als auch mit der Höhe pro Abbuchung angezeigt, und zwar sowohl für den Besitzer, als auch für Mitbesitzer und Freunde.

Zusätzlich kann die Hausmiete nun direkt am Haus eingezahlt werden. Diese Option steht nicht nur dem Besitzer, sondern auch den Mitbesitzern offen. Wenn am Haus nicht genügend Geld vorhanden ist, wird zusätzlich das Bankkonto des Besitzers belastet, die Funktion ist also optional!

Für die nahe Zukunft haben wir zusätzlich ein Marktplatz-System mit mietbaren Ständen geplant, das nach Einspielen extra erklärt werden wird.

Viel Spaß auf Arx Obscura!

Arakiel für den Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Es wäre super, wenn Co-Owner die Häuser auf öffentlich stellen könnten <3
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#3
*schupf* Da ist es wieder, nun da das System funktioniert Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
Hey,

erstmal ein dickes Lob. Tolles System und doch muss ich etwas Kritik daran lassen. Mir erschließt sich nicht ganz warum "Freunde" wissen müssen was das Haus kostet. Nach meinem Empfinden ist der Status Freund z.B. ein Angestellter oder wirklich ein Freund, der gerne jederzeit ins Haus darf. Wenn ich Angestellte und Freunde wissen lassen möchte was mein Haus kostet und möchte, dass Sie Verantwortung dafür tragen und ich Ihnen dieses Vertrauen auch entgegen bringe, dann sollte ich sie zu Co-Ownern machen. So ist das ganze etwas ... naja zu transparent.

Aber an sich trotzdem Dufte! Smile
Zitieren
#5
Für die Verwaltung eines Zunftgebäudes nahezu ideal!
Ich habe es gestern übernommen und bin froh, dass nun auch alle Mitglieder der Zunft einzahlen können.

Vielen Dank für die stetigen Verbesserungen, eure präzise durchgeführte Arbeit, all die Mühen und die Geduld!!!

Vielen Vielen Dank, dass ihr euch so für dieses Projekt einsetzt und so vielen eine Freude bereitet (inklusive der alten Schachtel hier Grins )
Zitieren
#6
Super Sache vielen Dank für eure tolle Arbeit Grins
Zitieren
#7
Ist es eigentlich auch möglich Geld wieder rauszunehmen?

Ich hab grad etwas eingezahlt, entdecke aber keine Funktion dafür.
Zitieren
#8
Hallo!
Während des Besitzes des Hauses ist es nicht möglich, das Geld daraus zu entnehmen. Wir arbeiten gerade aber am Feintuning, damit es mit freiwilliger Aufgabe des Hauses auch wieder an den Besitzer zurück wandert.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
sehr genial! find ich schön so. und wegen "zu transparent", denke das is eh ne ooc Information. zumindest mein char tut nun nicht so als könne er von jedem hausschild ablesen was die ig miete ist Smile und ooc isses ja wurscht wer das weiss.

vielen vielen dank!
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#10
das sieht aus, als ob es dem nominellen hausbesitzer eines gemeinschaftshauses viel hinterherlauferei sparen wird.

bloss zum verstaendnis, wenn bei einem haus nacheinander mehrere bewohner einzahlen, dann addieren sich die gezahlten summen?
wenn die verschiedenen zahlungen eine summe ergeben, die hoeher als die hauspacht ist, bleibt der rest fuer die naechste pacht als teilzahlung stehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste