Patch 1.0.6 - Hotfixes & neue Systeme
#1
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler, sowie einige Neuerungen und Modifikationen. Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.


Betrifft den Zeitraum von 19.07. bis 11.08.
- Überladung durch Bergarbeit/Identifizieren ist nun nicht mehr ohne die vorgesehenen Debuffs möglich
- "Wasser weihen" funktioniert nun wie vorgesehen und verbraucht bei Misserfolg keinen Gebetspunkt mehr
- Der "Harmlos"-Buff sollte nun wie vorgesehen die Aggressions-Reichweite senken
- Angebissene Lebensmittel lassen sich nicht mehr an die Händler verkaufen
- Ausgebrannte Lichtquellen sind nicht mehr an Händler zu verkaufen
- Mietkosten und Abbuchungstag werden nun im Hausgump angezeigt
- Mietzahlung ist nun allen Mitbewohnern über den Hausgump möglich
- Auf Spielerwunsch wurden mehrere neue Deko-Gegenstände eingebunden (siehe unten)
- Lagerfeuer aus Ästen entstehen nun an der Position der Äste, nicht an der Position des Anwenders
- Lagerfeuer brennen nun je nach Astmenge länger
- Kleidung und Rüstung lassen sich nun mit Doppelklick anziehen (belegte Layer werden dabei abgelegt)
- Ein Tippfehler im Mitglieder-Optionen Menü wurde behoben ("Gründer erNEnnen")
- Wurfwaffen stacken nicht mehr (Vendorfix)
- Schlachterbeil hat nun die korrekten Ressourcenanforderungen
- Verstecken ist nun nicht mehr möglich, wenn man beritten ist
- Ritualkreise sind nun nicht mehr stapelbar
- Von Spielern hergestellte Werkzeuge haben nun 400 Uses, die von NPC-Händlern weiter 200
- Erhöhung der Federnmenge beim Jagen ist nun wie geplant von Jagdkunst abhängig, nicht mehr von Landwirtschaft
- Die Bürste ist nun nur noch aus dem Gepäck nutzbar, die Meldung privat.
- "Lichtbruch" hat nun wie vorgesehen eine Reichweite von ca. 4 Feldern
- "Wasser weihen" führt nicht mehr dazu, dass der Charakter sich automatisch dreht
- Bandagen lassen sich nun nicht mehr anlegen, solange man beritten ist (Exploitfix)
- Der Stärkungstrank hat nun ein tolles Buff-Icon wenn man ihn benutzt.
- Feuerwände des Flammenkreises werfen nun Kreislicht und nicht mehr Fensterlicht
- Umhänge werden beim Anlegen nun nicht mehr auf magische Art schwerer
- Zauber "Lichterloh" entzündet nun auch spielerequippte Lichtquellen
- K.O. hält nun nur noch 15 Sekunden, und führt im PvE nun immer zu "Flucht"

Neue Items

Feinschmieden:
- Wandspiegel
- verzierter Goldspiegel
- großer Spiegel

Steinarbeit:
- heller Gedenkstein
- Steinstuhl
- kleine Frauenstatue
- kleine Gelehrtenstatue
- kleine Männerstatue
- kleine Pegasusstatue
- schlichte Büste
- große Statue einer Lanzerin
- verzierter Marmorstuhl
- Steinamboss
- Marmorsockel
- Spendenschale
- Granitsarg
- liegende Löwenstatue
- kleine liegende Löwenstatue
- kleine Manticorstatue
- Adlerstatue

Schmieden:
- Anker
- dekorative Plattenrüstung mit Waffen
- dekorative Plattenrüstung
- dekorative Lore
- dekorative Schuppenrüstung
- dekorative Kettenrüstung
- dekorative Lederrüstung
- dekorative Ringrüstung

Kochen:
- Muschelspiesschen
- Krabbenspiesschen
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Sind ein paar schöne Änderungen/Fixes dabei. Vielen Dank Smile.
Zitieren
#3
Aufgrund eines Fehlers, den wir erst entdecken konnten als Spielerchen da waren, müssen wir den Patch erst mal rausnehmen, und in einem oder zwei Tagen nach dem Fix wieder veröffentlichen. Sorry!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
So, nun aber! Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Heißt das, Steinarbeit ist jetzt implementiert? Oder ist das nur eine Vorbereitung?
Zitieren
#6
Der Basisteil ist implementiert, ja.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
Gibt es da ein spezielles Werkzeug, wie für Tonarbeit den Brennofen?

Wurde eine Änderung am Skillsenken vorgenommen? Ab heute zahle ich zum Senken nur noch 1 EP-Punkt zum Senken anstatt wie bisher 2.

PS: Top-Neuerungen und -Änderungen, gerade auch was das Haussystem angeht Smile Danke dafür!
Zitieren
#8
Was wurde denn am Rüstungssystem gedreht? Da sind ja einige Anomalien(ja, so nenn ichs jetzt mal :p) bei der Haltbarkeit aufgetreten. Mein Schienenharnisch war z.B. von heute auf morgen auf 2000 Haltbarkeit runter und an dieversen Rüstteilen war die Haltbarkeit höher als das Maximum es normalerweise zulässt(z.B. Schienenkragen aus Stahl 2605/1693). Bug - Feature, pagen - nicht pagen? Ich weiß es nicht.
Zitieren
#9
Korrekturen von Fehlern. Hinweis: Aenderungen der Haltbarkeiten
Zitieren
#10
Kratz
Damit hat sich das erledigt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste