Frage Rezepte vom Staff
#1
Hey,

es gibt ja so Events oder Rezept-Ausschüttungen an Zünfte Seitens des Staffs, um den Markt etwas zu beleben und auch anderen Spielern es zu ermöglichen, an neue Rezepte ranzukommen.

Dazu habe ich folgende Frage: wäre es möglich, anzukündigen, welche Rezepte verteilt werden sollen, damit die Spieler vorab informiert sind, um ggf. sich zu Wort zu melden mit der Info "Bitte dieses Rezept streichen, habe es gerade gefunden".

Es ist ja eine gute Sache, uns Spielern da entgegenzukommen, aber es ist ebenso ärgerlich, wenn dadurch jemanden sein Glück durch Drop verwehrt wird. Das ist ja nicht der Sinn des Rezeptsystems.

So wie ich es auch mitbekommen habe, bekommt die Zunft heute einige Rezepte, von denen ein Teil bereits im Umlauf ist und dadurch Einfluss auf die Vermarktung dessen genommen wird.

Was sagt der Staff dazu?
"Ein Greifenfels vergisst nie"
Zitieren
#2
Ich würde eine Technische Lösung bevorzugen, die Hilft bekannte Rezepte nicht in Quests zu verteilen. Den Gedanken finde ich gut, wir werden das intern besprechen.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#3
Super. Dann möchte ich noch dafür pledieren, den Stahl-Kampfschild rauszunehmen!
"Ein Greifenfels vergisst nie"
Zitieren
#4
Halte ich persönlich für nicht zielführend, weil es dann wieder einige Leute gibt, die auf ihren Rezepten hocken, und sie zu extremen Preisen verschachern, weil sie wissen, dass das gleiche Rezept nur durch einen weiteren Drop herausgegeben werden kann, und nicht durch, bspw. RP erarbeitet. Die Sache mit dem Zeughaus sehe zumindest ich als eine einmalige Gelegenheit, ich glaube nicht, dass der Staff da einmal im Monat Rezepte ausschütten wird. Für solche Geschichten sollte man nicht extra ein technisches System bauen .. und ja, dann hat man eben einmal Pech gehabt. Das ist das Gleiche wie mit dem Finden von Rezepten, die man auch schon über Autoquesten bekommt.
Zitieren
#5
Das ist bereits das zweite mal Pech -> siehe Rasierklinge-Rezept. Und man wird NIE verhindern können, dass leute auf Rezepten hocken. Aber man sollte es auch nicht jedem unterstellen.

Edit: Wobei du schon alles in Wege geleitet hast, um ein anderes Rezept statt den Kampfschild zu erhalten Wink

(06.08.2013, 12:28)Ernst Jehann ' schrieb: Das ist das Gleiche wie mit dem Finden von Rezepten, die man auch schon über Autoquesten bekommt.

Ist schon schlimmgenug.
"Ein Greifenfels vergisst nie"
Zitieren
#6
(06.08.2013, 11:48)Tarion schrieb: Ich würde eine Technische Lösung bevorzugen, die Hilft bekannte Rezepte nicht in Quests zu verteilen. Den Gedanken finde ich gut, wir werden das intern besprechen.

Das kann als Hilfe für die Staffies gewertet werden. Bedeutet aber nicht, dass deshalb nicht dennoch schon vorhandene Rezepte (vielleicht dafür aber bewusster) erspielt werden können.

besonders Rezepte als Belohnung besonders auch für eigeninitiative in RP-postings und iG-engagement (zB. handwerks-RP, forschungs-rp, usw) sollte weiterhin gefördert werden.

Irgendwie ist es auch traurig und demotivierend, wenn leute in RP postings wochenlang an neuen rüstungsteilen rumprobieren, und andere rein durch "glück" oder eine simple "ich klopfe alle Feinde tot"-taktik immer die belohnungen einheimsen..

Dadurch wird einfach das RP wie man einen neuen Stuhl entwirft, oder an einem neuen Schnittmuster arbeitet entwertet. Das will ja keiner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste