Ultima Online das richtige für uns?
#21
(13.08.2013, 08:52)Dastian schrieb: Gibt es denn eine Möglichkeit UO einfach mal irgendwo gratis zu testen, ob es einem überhaupt gefallen würde? (Crafting bisschen ausprobieren etc.).

Dies ist ein freeshard, also kostenlos inkl. Download. Den Link dazu gibt es aber erst nach der Freischaltung.

...bevor ich gar nichts sage, sag' ich lieber nichts...

Zitieren
#22
und was genau muss ich tun um solch eine Freischaltung zu erhalten? Smile (keine Angst, möchte euch sicher nicht stören bei dem RP - geht mir wirklich nur einmal darum das "Feeling" von Ultima Online zu erleben. Falls es mir zusagen würde, würde ich mich natürlich auch normal als RPler bewerben Smile
Zitieren
#23
Also wenn du echt nur das Spiel generell testen magst, könnte das vielleicht weiterhelfen: http://www.uoworld.de/fss_einstieg.php
Die verschiedenen Shards unterscheiden sich nur von manche Engine Systemen, Maps, Gumps usw. (kA ob du mit den Begriffen was anfangen kannst) Aber von Grafik und Spielprinzipien und so bleiben die alle gleich. ^^
Zitieren
#24
Hihi, ich glaube das mit der Freischaltung ist zuviel Aufwand. Das haben wohl alle Shards gemeinsam. :)
Zitieren
#25
Das siehst du dann wenn du dich über die Homepage anmelden möchtest. Im Großen und Ganzen beantwortest du Fragen, die zum Einen darauf ausgerichtet sind, dass du dich zuvor mit der Geschichte von Arx befasst und zum anderen herausfinden soll, wie du dir deinen Charakter vorstellst. Hast du alles beantwortet und beschrieben geht es in ein Auswahlfenster wo du dir das aussehen des Charakters erwählen kannst und du die Attribute und Grund-EP verteilen kannst. Dann gehts in die Freischaltung. Bist du freigeschalten, bekommst du eine Email bzw. siehst du es natürlich auch in deiner Accountanmeldung, wenn du dich auf der HP einloggst. dann bekommst du auch den Downloadlink angezeigt und kannst das Spiel installieren.

...bevor ich gar nichts sage, sag' ich lieber nichts...

Zitieren
#26
ok Besten Dank euch allen Smile
Zitieren
#27
Naja, es gibt neben den RP-Shards (also Rollenspielshards), auch Shards, die da deutlich lockerer sind und wo man eben kein RP machen muss. Ich gehe mal davon aus, dass man für die auch keine großartig Anmeldung schreiben muss, wie es bei RP-Shards üblich ist. Ich würde daher dazu raten, sich mal so einen Shard anzusehen. Diese haben das Kürzel "OOC" auf http://www.uoworld.de/fss.php
Ich hoffe mal, man nimmt es mir nicht übel, dass ich den Rat gebe, sich erstmal was anderes anzusehen. ^^ Aber das ist sicher besser, als total frustrierte Spieler. Dann lieber langsam an das Thema RP bzw. UO rantasten.
Zitieren
#28
Vielleicht kann man es so zusammenfassen. auf den Freeshards die sich als RP shards bezeichnen ist es mehr so dass es eben ein Rollenspiel ist (und dies im klassischen Sinne, ein Erzählspiel, ein Abenteuer) das eben durch die UO Engine umgesetzt wird. Aber es geht in erster Linie um das Erleben einer Geschichte und die Engine ist das Mittel dazu.

Funshards oder auch die originalen UO_Server sind ein Computerspiel bei dem Rollenspiel mehr schmückendes Beiwerk ist.

wenn ihr einfach nur ein computerspiel spielen wollt, dann ist Arx wohl nicht das richtige für euch. Wenn ihr virtuelle Abenteuer erleben wollt, dann solltet ihr es euch mal ansehen.

Es gibt die Möglichkeit die originalen Server einen Monat umsonst zu testen und die oben angerissenen Funshards.
Zitieren
#29
Wie gross ist denn die Gefahr, dass wenn man auf einem solchen Freeshard anfängt, der irgendwann in der Versenkung verschwindet? Die werden ja von Privatpersonen offeriert oder nicht?
Zitieren
#30
Meistens gehen die Shards erst down wenn kaum noch Spieler da sind. Also wenn über einen langen Zeitraum nicht mehr als 5-10 Spieler abends gleichzeitig ig sind. Die meisten Shards haben auf ihrer Homepage einen Status und eine Statistik, einfach mal reingucken. Auch an der Forenaktivität kann man das ein wenig beobachten. Aber selbst dann kommt es noch vor, dass andere Spieler den Shard vom Vorbesitzer übernehmen und weiterführen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste