Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#51
Moin,

Diebes-RP wird betrieben wegen dem Nervenkitzel und dem Konflikt-RP was sich daraus entwickeln kann, nicht wegen den paar Pixeln die ich erbeute. Und mit einem NSC kann ich kein Rollenspiel betreiben, außer er wird von einem Staffler gespielt. Und das von mir vorgeschlagene System baut eine relativ hohe Failchance ein, demnach wird sich ein Dieb es sich zwei mal überlegen wie oft, wo und wen er bestehlen möchte. Und bzgl. der Emotepflicht, wenn er sie nicht einhällt ist er ein Fall für den Support, genauso wie ein Krieger der emotelos einen Spieler umhaut oder sonstige.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#52
Der Vorteil vom Nur-Emote-Diebstahl - man merkt als Dieb recht fix, wie der andere tickt. Spielt er gleich mit und bemerkt nicht gleich alles, kann man sich relativ sicher sein, dass es ein Spieler ist, der nicht sofort nach dem Diebstahl im Forum herumjammert oder einen Screenshot vom Dieb samt Profil im IRC rumwandern lässt, damit jeder weiß, wer dieser Unhold war, der 3 Äpfel gestohlen hat.

Ich habe mehr als nur einen Dieb bisher gespielt und bei meinem letzten Shard am Ende drauf verzichtet, Taschendiebstahl zu skillen, weil man das bei den meisten Spielern eh vergessen kann. Hatte ich dagegen nur über Emotes versucht zu stehlen, merkte ich auch recht bald, mit wem man gut spielen kann und habe die Person auch nicht nur zum Bestehlen angespielt, sondern bisweilen auch noch in anderen Situationen.

Ich finde die Regelung soweit in Ordnung, wenngleich ich ja schon ein Fan von Spionageeinbrüche bin. Aber es wird sich ja zeigen, ob es so nun laufen kann oder nicht.
Zitieren
#53
(13.07.2011, 17:12)Barnabas Altenbach schrieb: Moin,

"Gentlemen's Agreements" sind ja schön und gut, aber wie gesagt man kann sich die Mitspieler nicht aussuchen und du kannst natürlich so oft du willst auf die Fairness der Leute pochen, einigen wirds egal sein. Hier werden nicht nur Leute spielen die sich die Mühe machen in den Foren herum zu stöbern, Probleme durchlesen, erkennen und versuchen werden es hier anders zu machen als auf anderen Shards. Es wäre reinste Utopie anzunehmen hier würden nur "gute Rollenspieler" spielen, Arx Obscura wird nicht das Rp-Paradiso, Arx Obscura wird ein Shard wie jeder andere, mit fairen Spielern, mit konsequenten Spielern, mit unfairen Spielern und inkonsequenten Spielern. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten a.) Der Staff führt einen Knüppeldicken Support oder b.) Es wird ein faires Enginesystem eingebaut das solche "Schwierigkeiten" von Anfang an aushobelt.

Ich gehe auch nicht in ein Fußballstadion mit der Einstellung "Letztens wurden die Pauli Fans übel aufgemischt, heute haben sie daraus gelernt und verhalten sich fair zu den Gegenfans". Ich glaube dir und den vielen anderen hier die Posten sie hätten nichts dagegen im RP ein paar Münzen abzudrücken, aber nur weil ihr es tun würdet, heißt es nicht das es andere tun werden. Und ein Dieb wird sicher nicht nur auf euch, also auf faire Mitspieler treffen. Deshalb mein Vorschlag mit dem "Fail-System", jenes wäre für alle die angenehmere Lösung.

mfg
- Barna

Und den Superduperleuten haut man dann auf die Mütze. Dann suchst du dir als Dieb für die Typen eben eine Bande und knüppelst sie um. Lässt dann, bevor du weggehst, noch nen Spruch wie "Na, hast du das auch kommen gesehen?" fallen und verschwindest mit deiner Beute.

Ich meine, mir ist es letzten Endes egal. Ich finde nur den Gedanken, dass ich von der Engine wehrlos gemacht werde nicht so ansprechend. Zumal, sollte es dafür keinen Counter geben. Es mag ja durchaus Charaktere geben die über bessere Aufmerksamkeit verfügen als andere, das müsste dann irgendwie abgebildet werden können. Der schlafende Typ auf der Bank ist sicherlich einfacher zu beklauen als der grimmig guckende Wächter auf Rundgang Smile

Aber, davon abgesehen, finde ich beklaut werden und so in einem Spiel okay. Ich erwarte natürlich auch, dass sich auch manche Halunken im Gegenzug mal Austricksen lassen Wink Ich finde man kann Diebstahl und Einbrüche, grade zu Spionagezwecken, durchaus fördern. Das bringt etwas mehr Bewegung ins Geschehen, wenn man sich nicht unbedingt sicher sein kann, dass seine Geheimnisse auch geheim bleiben.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#54
Ich habe die Diskussion jetzt zwar nur überflogen und darin viele interessante Ansätze gelesen. Deshalb jetzt die Frage. Gibt es an Gebäuden so etwas wie Diebeszeichen mit denen sich gerade die Mitglieder verschiedener Gruppen zeigen können das es bei dem Haus besonders lohnenswert ist einzusteigen, oder das Gefahr lauert. Auch denkbar wären Zeichen die auf versteckte Treffpunkte hinweisen etc.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#55
Hallo,

von unserer Seite aus gibt es dazu keine Planung.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#56
Schade, wäre eine interessante Erweiterung der Möglichkeiten gewesen, wenn auch für den von mir geplanten Charakter eher unwesentlich.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#57
Ich fände ein anonymitätssystem parallel zur Heimlichkeit sehr cool.
Das man sich vielleicht als Bürger tarnen kann oder so.

Auch cool wäre eine "Sneak-attack" also einen Angriff aus der Heimlichkeit heraus, der mehr Schaden anrichtet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste