Frage Pranger
#1
Da ich das nun schon einige Male mitbekommen habe, dass Chars sich in diesem Käfig am Marktplatz befinden, die Frage: Wie hat man sich das vorzustellen?

Bekommen die kein Essen und Trinken? Wird da nie sauber gemacht? Wie lange müssen die im Schnitt da drinnen ausharren?

Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich bin absolut nicht gegen solche Strafen, nur ergeben sich da in meinen Augen leichte Inkonsistenzen. Der Typ, der gestern dort drinnen stand ist wohl schon längere Zeit eingesperrt und kurz vorm sterben (wurde von ihm jedenfalls so ausgespielt). Laut Aushang ist da aber auch noch Annabella eingesperrt... etc. pp.

Ich fände es gut, wenn es da:

a) grobe Vorgaben für die inhaftieren Spieler gäbe, die allgemein bekannt sind.
b) für jede Prangerstrafe auch wirklich Aushänge gemacht werden (so wie jetzt schon geschehen)
c) die Inhaftierten das auch öfter mal ausspielen, also dann einloggen
d) und es einen Zeitrahmen gäbe, an dem die dann auch wieder rauskommen, bzw. dann einfach von nem GM rausteleportiert werden, wenn die Zeit abgelaufen ist und sie nicht eingeloggt sind oder via PN ein Termin gemacht wird seitens der Stadtwachen, an dem sie freigelassen werden
Zitieren
#2
Anabella wurde gestern ig ausgelöst, habs genau gesehen Smile

Aber so gesehen hast du recht, es dürfte da wirklich teilweise schon eng werden.

...bevor ich gar nichts sage, sag' ich lieber nichts...

Zitieren
#3
Der Charakter von gestern ist eine unglückliche Ausnahme.

Es gab vor einigen Wochen widersprüchliche Befehle zu ihm und es fehlen sogar interne Aufzeichnungen über seine Festnahme (es könnte aber sein, dass die mit dem Weggang einiger Wachen gelöscht wurden).

Längere Prangerstrafen sind nicht vorgesehen, weil der Char kein Essen und Trinken bekommt. Pranger ist immer Strafe und nicht wie Kerker eine Maßnahme, um die Öffentlichkeit vor dem Missetäter zu schützen.

Manchmal stellt sich noch im Nachhinein heraus, dass der Charakter eigentlich vor's Gericht muss (was hier z.B. der Fall war) und spätestens dann ist das organisatorische Chaos perfekt. Der Ablauf zwischen Schöffen und Wachen muss sich erst noch einspielen.

Ich hoffe, dass ich die wichtigsten Fragen beantworten konnte, und bitte darum, die tiefgründige Diskussion über Prangerstrafen auf einen Zeitpunkt zu verschieben, nachdem die ersten öffentlichen Gerichtsprozesse stattgefunden haben.
Zitieren
#4
Es ging nicht um eine tiefgründige Diskussion, ob sie sinnvoll sind etc. pp., sondern nur darum, wie man sich das vorzustellen hat. Smile

Alle Fragen soweit beantwortet. Danke.
Zitieren
#5
Sorry für den tätlichen Angriff (für den es nicht einmal eine Geldstrafe gab, ist das verrückt Grins), ich hab' zwar auf einem Ohr mitbekommen, dass sich in der Wache einiges getan hat, aber dass sowas (verständlicherweise) auch untergehen kann, daran hatte ich gar nicht gedacht... Hoppla
Sehen wir mal, ob er überlebt. Grins
Zitieren
#6
Wir bemühen uns um einen reibungslosen Ablauf - denn es wäre niemandem geholfen, jemanden darin versauern zu lassen.
Wie Colin schon sagte, muss sich da mit dem Auftreten der ersten Spieler-Schöffen alles erst noch etwas einspielen.
Zitieren
#7
(02.08.2013, 12:27)Colin schrieb: Es gab vor einigen Wochen widersprüchliche Befehle zu ihm und es fehlen sogar interne Aufzeichnungen über seine Festnahme (es könnte aber sein, dass die mit dem Weggang einiger Wachen gelöscht wurden).

Bis auf die Layouts des Werbebanners sowie des Appellaufrufs wurden keine Beiträge entfernt. Dass diese beiden gelöscht wurden liegt auch nur daran, dass die Gruppierung welche sie erstellt hat, diese auch weiterhin für ihre Gruppe weiterverwenden will - siehe hier.

Die Gründe haben wir auch schon besprochen Colin d.h. bitte im Sinne des OG-Miteinanders keine weiteren Gerüchte streuen Wink

ps: Nicht böse gemeint sondern nur eine Richtigstellung SOS
Zitieren
#8
Kleine Frage

Wie ist denn die Og Reglung des Staffs in Sachen Gefangennahme.
Wie lange darf man einen Char gefangen nehmen und welche Reglungen gelten hierbei?

Wenn ich die Regel irgendwo übersehen hab, schlagt mich dafür Smile
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#9
Zum Thema einloggen, damit man die Angeprangerten sieht: Ich hab mal auf nem andren Shard gesehen, dass die Chars dann solange der Spieler nicht eingeloggt ist, als NPC dort stand. Wäre das nicht möglich? Oder nicht gewünscht?
[Bild: 96.jpg]
Zitieren
#10
(02.08.2013, 13:57)Caliban schrieb: Kleine Frage

Wie ist denn die Og Reglung des Staffs in Sachen Gefangennahme.
Wie lange darf man einen Char gefangen nehmen und welche Reglungen gelten hierbei?

Wenn ich die Regel irgendwo übersehen hab, schlagt mich dafür Smile

Müsste durch die Mobbing-Regel abgedeckt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste