Frage Bezeichnung 2. Stadttor
#1
Moin,

weil ich gerade an Stadtkarten sitze, stellt sich mir die Frage, welchen Namen das zweite Stadttor der Stadt hat.

Laut der Stadtbeschreibung im Abschnitt Neustadt heißt es:
Zitat:Außerdem finden sich auch einige architektonische Meisterleistungen wie zum Beispiel das Löwenmaul, ein herrlich verziertes Stadttor, welches allerdings höchstens zu großen Turnieren vor der Stadt einmal geöffnet ist.


Unter Historie heißt es jedoch:

Zitat:Der jüngste Stadtteil, die Neustadt, wird in die Stadt integriert und von einer eigenen Stadtmauer umgeben. Seitdem ist nicht mehr das Guldentor, sondern das weitaus imposantere Löwentor der Eingang zur Hauptstadt Amhrans.


Abgesehen davon, dass Löwenmaul und Löwentor unglückliche Bezeichnungen für zwei verschiedene Tore wären - welcher Name ist nun korrekt?

Beste Grüße
Merkenau
Zitieren
#2
Ergänzung:

ich dachte kurz daran, ob es sich bei dem Guldentor um das bei den Screenshots als Schuldentor bezeichneten Tor handeln könnte.


Ergänzung 2:

Was genau ist dann mit dem "alten Glockenturm" gemeint, der unter dem Abschnitt Altstadt erwähnt ist? Ist damit das Schuldentor gemeint? Oder das hohe Gebäude im Eck der Bogengasse?
Zitieren
#3
Ich denke eher das mit Guldentor das Tor mit den Glocken oben drauf gemeint ist, zwischen Neustadt und Marktviertel.
Zitieren
#4
(01.08.2013, 23:13)Merkenau schrieb: Ergänzung 2:

Was genau ist dann mit dem "alten Glockenturm" gemeint, der unter dem Abschnitt Altstadt erwähnt ist? Ist damit das Schuldentor gemeint? Oder das hohe Gebäude im Eck der Bogengasse?

Das hohe Gebäude im Eck der Bogengasse ist der alte Glockenturm.
Zitieren
#5
Löwenmaul ist am süd-östlichsten Zipfel der Neustadt, und verschlossen.

Löwentor ist das große Haupteingangstor.

Guldentor ist das zwischen Marktplatz und Neustadt.

Schuldentor ist zwischen Straße-ohne-namen und Altstadt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
und wie heissen die anderen tore?
Vorstadt(?) - Armenviertel?
Altstadt - Alter Hafen?
Alter Hafen - Armenviertel?
Zitieren
#7
Danke für die Antwort Arakiel! Smile

Da stimmt aber meines Erachtens noch etwas nicht. Wenn das Guldentor das mit den Glöckchen ist, was ist dann das Glockentor?

Laut dem Abschnitt Neustadt:
Zitat:Die Neustadt ist ein Viertel voller Eleganz und Prunk. Wer hier ein Haus besitzt oder gar in einer der prunkvollen Stadtvillen wohnt, darf wahrlich etwas auf sich halten. Vom Glockentor im Osten des Marktviertels oder aber vom Kerkertor neben der Hauptstraße aus schreitet der Besucher in ein Viertel, dass von findigen Architekten geplant und durch reiche Bürger und Adelige finanziert wurde.


@kormkormsen: das einzige Tor was noch bezeichnet ist, ist das Kerkertor neben der Stadtwache
Zitieren
#8
Ah stimmt. Glockentor ist das zwischen Marktplatz und Neustadt, zu viele G's Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Und wo ist jetzt das Guldentor? ROFL
Zitieren
#10
Hallo,

Eigentlich gab es mal eine Karte mit allen Tornamen und allen Strassennamen (Ja, jede Strasse hat einen Namen). Aber keine Ahnung wo die abgeblieben ist.

Was ich finden konnte:

Guldentor war zwischen Marktviertel und Neustadt.
Markttor war zwischen Marktviertel und Altstadt.
Hafentor (W) und Ankertor (O) waren zwischen Altstadt und alter Hafen.
Hexentor war zwischen alter Hafen und Armenviertel.
Gelehrtenpforte war zwischen Altstadt und Armenviertel.
Schuldentor war zwischen Armenviertel und Neustadt
Die Tore zwischen Armenviertel und "Eingangsbereich" sowie Neustadt und "Eingangsbereich" sind mir unbekannt.

Inwiefern die alle mittlerweile umbenannt wurden weiss ich nicht.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste