*Am Rekrutierungsaushang der Stadtwache*
#1
*Als er an einem der Aushänge vorbeigeht bleibt er stehen und besieht sich Diesen. Sachte heben sich die Mundwinkel zu einem belustigen Lächeln an was die sonst eher strenge Mimik kurz aufhellt. "Oooch... die Armen.. Einfallsreichtum scheint wohl keine ihrer Stärken zu sein" kommentiert er den Aushang in einem Tonfall als hätte ihm gerade jemand die Strichzeichnung eines Fünfjährigen gereicht. "Wer hätte das gedacht... meine eigene Schar an Nachmachern" hört man ihn gefolgt von einem zufriedenen Nicken noch sagen als er sich bereits vom Aushang abwendet und leise lachend hinter der nächsten Ecke verschwindet*
Zitieren
#2
"Also, ich find' ihn schön", murmelt eine Frau hinter ihm und wackelt ebenso davon.
Zitieren
#3
Ein gar amüsiertes, dunkles Lachen ertönt, als ein großgewachsener Schwarzhaariger daran vorbeischreitet und den kopierten Aushang einen längeren Moment lang in den Blick fässt. Als er sich nach kurzer Zeit dann wieder umwendet und davon zieht hört man ihn noch zu einem seiner Kameraden sagen: "Ich dachte sie wären Kameradenschweine, aber jetzt sind es auch noch armselige Kameradenschweine, die ohne Varmont nichts eigenes auf die Beine zu stellen vermögen." Der Kamerad mit dem blonden Haar, welcher ihn begleitet setzt mit in das Lachen ein. Ehe die beiden kurz darauf vom Marktplatz verschwinden.
Zitieren
#4
Ein rothaariger Wachmann hatte sich mit abfälligen Äußerungen über die Stadtwache schon lange abgefunden - wenig Sold, Undankbarkeit und Aufmüpfigkeit waren des Stadtknechts Dank für seine Arbeit -, weswegen ihn Ausbrüche solcher Art, wie er sie dieser Tage beim Patrouillieren durch die Stadt bei den Werbe-Plakaten beobachtete, nicht sonderlich überraschten.
Ironisch war nur, dass es ausgerrechnet ehemalige Kollegen waren. Der Galatier wunderte sich wie so oft, wie merkwürdig Amhramer sein konnten: Jetzt begannen sie sogar schon, allgemeingültige Formen des Werbens von Söldnern und Knechten für persönliche Ideen und Eigentum zu halten. Wie absurd! Und gleichermaßen unterhaltend.

Mit einem Lächeln auf den Lippen machte der Stadtknecht sich kurz, nachdem Gallagher fortgegangen war, auf zur Wachstube, um die jüngste Anekdote mit den Kollegen zu teilen. Es gab wenige Dinge, die den öden Alltag des Stadtknechts aufzuhellen vermochten - dies gehörte dazu.
Zitieren
#5
* Als sie an dem Aushang mit ihrem Blick hängen bleibt, trägt sie einen etwas verwunderten Gesichtsausdruck "Hum.. ist Ryo jetzt etwa doch wieder bei der Wache?" murmelt sie leise vor sich hin und zieht dann weiter ihres Wegs, sich immer noch über den nachgemachten Ausgang wundernd*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste