Frage Landwirtschaft, richtiges Handeln!?
#1
Guten Abend Community,

gerade habe ich mich mal etwas in die Wälder begeben und versucht die Landwirtschaft oder Kräuterkunde einzusetzen. Dabei stellte sich mir eine Frage die ich per Suchfunktion nicht beantwortet bekam (oder einfach überlesen habe?).

Wie kann man Bäume bzw. derzen Obst pflücken? Steh ich zu dran, ist die Krone weg und nicht mehr möglich anzuklicken. Mach ich es über STRG+Shift tut sich auch nichts.
Bisher konnte ich drei Bäume (kein junger Baum, Sprössling und auch kein Geschützter) finden aber nichts damit anfangen.

Was mir währenddessen auch einfiel, gibt es öffentliche Felder die sich keiner gekauft hat?

War Kräuterkunde ein Fehler? (Ich wollte Landwirt, Kräuterkunde + Kochen)

Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#2
Bäume, Sträucher, Gemüse und Kräuter müssen "reif" sein. Das ist erkennbar an "X von Y Früchten". Nur dann kann man davon ernten.

Freie Felder gibt es nicht, ist alles verpachtet. Da hilft nur sich als Knecht zu verdingen (und zu hoffen mal irgendwann ein Feld/eine Koppel zu "erben") oder auf frei werdende Felder/Koppeln zu warten.

Allerdings plane ich für die Zunft ein "Lehrfeld", sprich wo angehende Bauern mal etwas mit Saaten experimentieren können oder ihnen erfahrene Bauern auch Tipps geben welche Pflanzen wie gepflegt werden sollten usw.
Da gehört aber noch eine IG-RP-Geschichte dazu die noch nicht abgeschlossen ist. Sprich, das kommt erst noch.

Und Kräuterkunde ist kein Fehler. Damit kannst Du halt Kräuter sammeln, bzw. von 5/5 Kräutern kannst Du dann je nach Skillhöhe auch 4-5 sammeln und auch Kräuter finden die andere übersehen. Ohne Kräuterkunde kriegst Du von Kräutern nur 1/5 Pflanzen heraus.
Viele Bauern haben das nebenher geskillt.

LG
Ayura
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#3
Baeume pflueckst du, indem du dich an und vor den stamm stellst, dann auf die krone doppelklickst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste