Stadtwache Adé
#31
Dazu mal ganz kurz: Ich habe den Staff als offen und entgegenkommend kennengelernt.

Zum einen ist das aber eine Sache von "Wie es in den Wald hineinruft..." und zum anderen von Kompromissbereitschaft. Was ich von anderen Situationen gehört habe und hier aus dem gelesenen für mich herausfilterte ist da viel "Hier ist unser Drehbuch, so und nicht anders bitte." dabei. Da wundert es (mich) in keinster Weise das vieles nicht klappt. Dem Staff würde ich den schwarzen Peter aber noch am wenigsten zustecken.
#32
Viele reden hier davon, dass die Spieler die Motivation verlieren. Aber ich glaube das geht nicht nur den Spielern so. Ich glaube auch, dass der Staff an seine Grenzen kommt. Hätte ich etwas mehr Zeit würde ich ja selbst gerne beim Staff mitmachen, und sei es nur als Supporter. Aber leider kann es bei mir immer passieren, dass ich plötzlich gar keine Zeit mehr habe und ich dann für Wochen verschwunden bin. Ich glaube, dass wäre nicht sehr förderlich.

Diese Situation mit der Demotivation auf beiden Seiten ist schwer zu lösen. Ich würde mir ein wenig mehr Verständnis für die Sichtweise des anderen Wünschen und auch mehr Absprachen im kleinen Kreis.

Hm... mir kommt gerade eine Idee.
So wie ihr dieses Hilfeforum zur Characktererstellung gemacht habt könntet ihr doch sicher auch eine "Meckerbox" anlegen, wo Spieler ihr Beschwerden vortragen können. Und Gildenleiter könnte man dazu überreden, vielleicht auch Sammelbeschwerden für ihr Gilde einzureichen.
Das Ganze hätte einen gigantischen Vorteil. Das Ganze bleibt eine Sache zwischen Meckerndem und Staff, was eine Ausprache und eine Lösungsfindung sicher wesentlich einfacher macht als gegen den Sturm der Spieler anzukämpfen.
Sofern das von den meisten Spielern auch Vernünftig angenommen wird und der Staff sich auch kümmert die Beschwerden abzuarbeiten, könnte das möglicher die Motivation auf beiden Seiten bessern.

nunja.. ich muss jetzt erstmal schlafen. ich denk morgen weiter darüber nach.
Mit freundlichen Grüßen
Meister Gurney Bemoure
#33
Bitte nicht falsch verstehen ich für meinen Teil will Arx auf keinen Fall madig reden. Ganz im Gegenteil, ich finde das was bis jetzt gemacht wurde ist einfach nur toll und der Grund wieso ich hier einige Missstände anspreche ist um eben rechtzeitig Feedback zu geben damit man wieder die richtigen Wege einschlagen kann.
#34
Als Beteiligter sehe ich das genauso wie Ryodan.

Der Staff muss! sich an seine eigenen Vorgaben halten. Erst eine kaum noch wegen Krieg und Keuche bewachte Stadt beschreiben und dann, weil die Spielerwachen en gros wegbrechen, neue NPC Wachen aus dem Hut zaubern = geht garnicht. Spielercharaktere sollten de facto nie durch NPCs ersetzbar sein!

Vor allen Dingen verliert ihr so Vertrauen der Spieler in euer Projekt. Auch in einem UO Freeshard muss es sowas wie "Rechtssicherheit" geben.

Mal davon abgesehen, das euer Keucheszenario mit diesem Geschehnis ein Stueck weiter entwertet wurde. Die Adeligen in der Burg scheinen ja noch genuegend faehiges und gesundes Menschenmaterial zuhaben, wenn sie so unbeeindruckt und drastisch reagieren.
#35
Gut da kann ich Demi und dem Staff keine vorwürfe machen. Ich denk schon, er war recht überumpelt und es kahm zu der blöden situation. Das ist Menschlich und sicher nicht so gewollt. Ich hoffe nur es ist auch so und wird irgemdwie wieder rükgängig gemacht.
#36
Zum Thema realismus des handelnden Adels hab ich eine etwas andere Meinung.

Ich weiss nur aus diesem Thread was geschehen ist, aber allgemein denke ich dass unruhe im "Sicherheitspersonal" wohl am ehesten die Herrscher von egal welchem Autoritären System zu eingeständnissen gebracht haben. Je autoritärer das System je besser geht es dem Militär ist denke ich generell zutreffend. Besonders wenn es in einer Krise (wie in diesem Szenario) steckt.

Die Gründe sind natürlich nachvollziebar ... erhalt des System hat erste Priotität und das leistet in autoritären System nunmal in erster Linie "Sicherheitspersonal"

Dass den Spielern der Stadtwache auch in fast voller Zahl nicht eingeräumt wurde eine solche Bedrohung darzustellen ist für mich eine Entscheidung die wenig mit Realismus der Handlung zu tun hat, sondern viel mehr mit dem was auf der Hp steht und hier schon erwähnt wurde. Nämlich:

Zitat:"Die einzige Ausnahme bildet die Hauptstadt Löwenstein, deren Herrscher zwar der Logik der Spielwelt entsprechend auch getötet werden können, sie wird aber in den Händen der Spielleiter bleiben, denn diese Stadt soll als Anlaufstelle für Neuspieler möglichst neutral bleiben."



In meinen Augen hätte man da auch die Zügel etwas lockerer lassen können.


edit: Aus dem oberen Grund wär die Ausspielung von Machtverlust des amtierenden Adels und etwas mehr Chaos in den Strassen ein ebenso realistischen und reizvolles Szenario.
[Bild: bannerewalt.png]
#37
Ich sehe Ingame Stadtwachenspieler rumlaufen und sehe um ehrlich zu sein keine Einmischung der Eventler oder neue NPCS.
#38
@ Elena

Es gibt eine Landwehr Zweitürmen. Smile Nur mal als Info. Und ja, da haben sich einige Spieler den Allerwertesten für aufgerissen, also es geht, wenn man es richtig macht.

Was genau bei dem Aufmarsch der Stadtwache schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber offensichtlich ist die Mehrheit der Stadträte dann doch irgendwie eingeknickt. Shit happens! Das ist das Leben.

Also nehmt das einfach so hin, lasst den Staff seine Arbeit machen und... hm... redet Arx nicht schlecht, denn ich persönlich hab sehr oft, sehr, sehr tolles RP, manchmal soviel, dass ich sogar noch 2 andere Chars damit füttern könnte. Smile
#39
(25.07.2013, 20:34)Niobe schrieb: @ Elena

Es gibt eine Landwehr Zweitürmen. Smile Nur mal als Info. Und ja, da haben sich einige Spieler den Allerwertesten für aufgerissen, also es geht, wenn man es richtig macht.

Wenn du meinen Satz genau liest wird dir auffallen das ich jene bereits erwähnt habe. Ich verstehe trotzdem nicht, was dies erstens zum Thema beiträgt, zweitens was du mir damit sagen möchtest? Glaubst du andere Spieler anderer militärischen Spielergemeinschaften haben sich nicht den Arsch aufgerissen?

Da die Landwehr zwei Türme auch keine weiteren Rechte hat, wie die Stadtwache, der OdsA oder BdwS oder Wölfe.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
#40
Ihr solltet das alle mal im Teamspeak bereden
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste