Stadtwache Adé
#41
Die Stadtwache ist nicht am Ende.
Als Wort zum (nicht anstehenden) Sonntag. Kaffee
#42
Ich habe von der Sache leider nicht viel mitbekommen... aber wenn ich sowas lese:
(25.07.2013, 17:04)Elena schrieb: Ich kenne Arx und diesen Staff schon seit nunmehr 3 Jahren und ich erkenne ihn in den letzten 3 Monaten kaum wieder, da er mich immer mehr an den meines alten Insel-Shards erinnerte. Woher dies schürt ist mir unbekannt.

Dieser Staff zeichnete sich einst durch zwei Merkmale aus, Spieler- und Spielgeschehenentfernung und vor allem Misstrauen, Misstrauen gegenüber seiner Spielerschaft und autonomen Handlungssträngen.

Ich weiß nicht woher dieses Misstrauen kommt, oder ob es einfach nur subjektiv ist, weil keine Kommunikation mehr großartig mit der Spielerschaft stattfindet. Doch im Moment lässt es viele Herzen frustrieren.
... dann schellt meine Alarmglocke.

Elena, du hast dich verändert, du bist so kalt geworden, oooh Confused. Liegt es an mir, liegt es an mir?

Dramatisiert hier mal nicht so. Ein paar wollten eine Revolte, die Revolte wurde niedergeknüppelt. Und die nächste wird's vermutlich auch, weil Löwenstein einfach zu stark ist.

Was das jetzt mit Misstrauen zu tun haben soll, keine Ahnung. Vermutlich kenne ich einen anderen Staff als ihr. Meiner ist engagiert und hat Spaß.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
#43
Ich finde es ziemlich lustig, wie manche Leute diese Situation beschreiben. Eine Revolte! die Niedergeschlagen wurde!

Sein wir mal ehrlich, was ist effektiv passiert?
Ein paar Stadtwachen stehen am Rathaus und warten auf eine Antwort... Ende ...
Was kam raus?
Die emalige Stadtwache wurde bedroht und als lachhaft betitelt...
Das war es dann auch schon!

Wo ist denn hier eine Revolte?
Hat irgendwer etwas negatives gesagt? Nein...

Nur muss man sich als Stadtwache bedrohen lassen? Ich denke nicht?

In meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, sowie ein sehr merkwürdiges herangehen an die ganze Geschichte...

Dann kamen NPC Wachen, es wurden Bettler für die Stadtwache angeheuert... alles höchst zweifelhaft in meinen Augen ...


Ist aber nur meine Ansicht der Dinge
#44
Hallo,

um das nochmal deutlich zu sagen:
Die Aussage, dass Mengen an neuen NPC-Wachen gespawned wurden ist schlicht und ergreifend nicht zutreffend.

Man kann von der Situation halten was man will aber ich bitte im Sinne der Fairness darauf zu verzichten Falschinformationen zu verbreiten und ebenso darum anzuerkennen, dass es nach wie vor eine bespielte Stadtwache gibt, auch wenn diese nun kleiner ist.

mfg
Nomos
#45
(26.07.2013, 11:43)Dendrion schrieb: Wo ist denn hier eine Revolte?
Wenn du jetzt mich meinst, so war das nicht wörtlich gemeint. Der Begriff ersetzte für mich den anderen Begriff, es war eine Trope sozusagen. Ich war ja auch gar nicht dabei. Es las sich bisher nur so, dass eine Spielergruppe eine Veränderung herbeiführen wollte.
(26.07.2013, 11:43)Dendrion schrieb: Hat irgendwer etwas negatives gesagt? Nein...
Doch, diese Sache mit dem Misstrauen fand ich irgendwie negativ. So traurig. So resigniert. Ich kann Elena einfach nicht traurig sehen. Sad
(26.07.2013, 11:43)Dendrion schrieb: Nur muss man sich als Stadtwache bedrohen lassen? Ich denke nicht?
Werden die ehemaligen Stadtwachen bedroht? Das natürlich zurecht. Die muss man jetzt bedrohen, wer weiß, was sie als nächstes tun... ihr seid nicht mehr sicher, Jungs und Mädels! Muha.
(26.07.2013, 11:43)Dendrion schrieb: In meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, sowie ein sehr merkwürdiges herangehen an die ganze Geschichte...

Dann kamen NPC Wachen, es wurden Bettler für die Stadtwache angeheuert... alles höchst zweifelhaft in meinen Augen ...


Ist aber nur meine Ansicht der Dinge

Wieso sollte das merkwürdig sein? Würde ich als Herrscher auch machen. So sind die Bettler von der Straße und das Gesindel fühlt sich nicht allzu wohl.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
#46
Bitte das Thema schließen... Aus dem ausgewogenen Feedback am Anfang wird Grad ne negative Serie mit Pauschalisierung.

Traurig
#47
Ist alles gut Leute und hört auf euch die virtuellen Köpfe ein zu hauen Wink

Ich glaube nicht, dass es hier noch zu einer großen Einsicht kommen wird und der Rest ergibt sich dann halt IG. Für mich bleibt der fahle Nachgeschmack, dass die Ereignisse nicht sehr glaubwürdig waren aber daran kann man wohl nichts ändern. Bleibt nur zu Hoffen dass die Kritik gehört wurde und vielleicht beim nächsten Mal etwas anders gehandelt wird.

Die alten Stadtwachen formieren sich jetzt sowieso neu und dieser ganze Plot macht mir zumindest riesen Spaß. In diesem Sinne "Werthers Echte" (Insider wissen Bescheid - danke Jos für'n Lachkrampf ROFL) lässt grüßen und ich freue mich auf die Dinge die da noch kommen.

- - - -

Ps: Da ich das Thema mit den NPCs aufgeworfen hatte hier nur eine Klarstellung welche damit gemeint sind damit es nicht heißt es würde unfair diskutiert.

Am Tag nach den Ereignissen rund um die Stadtwache standen 4 neue Wachen:
  • +1 Stadtwache in der Neustadt im Reichenviertel
    +1 Burgwache in der Markthaller
    +1 Stadtwache im Rathaus
    +1 Burgwache im Rathaus
Warum diese NPCs einem ein wenig als Verarsche vorkommen ist einfach der Grund, dass man nach einem solchen Ereignis erwartet hätte, dass einige der Wach-NPCs verschwinden werden um den Abgang so vieler Spieler aus der Stadtwache darzustellen. Wenn dann aber stattdessen neue NPCs auftauchen ist das halt nochmal Salz in der Wunde und man fühlt sich als Spieler halt echt vorgeführt.
#48
Mir fehlt irgendwie trozdem noch der menschliche Part von Seiten des Staffs, es wird immer auf Hintergrund und Regeln higewiesen, dass man aber mal sagt, ok Mädels und Jungs is nicht optimal gelaufen, tut uns Leid, das bekommen wir wieder hin, davon liest man garnichts.

Das Übermittelt schon wieder so ein Gefühl des Überstaffs, der sich mit dererlei Belangen nicht abgiebt. und da Muss ich Elena recht geben, das kenne ich auch von wo anders zur Genüge....nur als Anstoß!
#49
Moin

+1 Stadtwache in der Neustadt im Reichenviertel (Ist neu, wurde umgesetzt wegen IG Gründen die du sicher kennst)
+1 Burgwache in der Markthalle (Hat mich bei einem Event des königlichen Barbiers begleitet, nach dem Event war sie wieder weg)
+1 Stadtwache im Rathaus(Steht schon immer da)
+1 Burgwache im Rathaus(Steht schon immer da)
#50
Hallo,

Wir waren weder ueberrumpelt, noch ist es schlecht gelaufen. Es ist schlichtweg ein Ereignis der Spielwelt.

Es wurde darauf verzichtet den offiziellen Weg zu gehen (Kastellan einspannen, auf Tagesordnung des Stadtrates setzen) oder sich abzusichern (z.B. Silberberg einbeziehen, Gruende/Beweise suchen/fabrizieren), sondern mit einem Putsch versucht: "Jetzt sofort oder wir gehen"
Dafuer, dass die riskante Variante gewaehlt wurde, scheiterte es an der Umsetzung.

Es wurde im Gegenzug angeboten dies im Stadtrat zu diskutieren, waehrend der Kastallen die Beschwerden entgegen nimmt. Dies wurde damit beantwortet, dass die Abzeichen der Stadtwache auf den Boden geworfen wurden.

Ich schliesse den Thread fuer einige Tage, damit die Gemueter sich beruhigen koennen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste