Frage Mietproblem
#21
Wie viel kostet euer Haus denn pro Monat, Elena?
Zitieren
#22
Ich hab niemals gesagt, das die Schuld nur am Mietsystem liegt.
Ich weiß selbst das ich es verkackt habe.

Aber das was Arakiel zu den Fristen sagt find ich ist ein unsinniges Argument. Wieso zieht ihr das System so bei Koppeln/Felder durch aber nicht bei Häusern.
Wenn jemand nicht das Geld hat und, wie in deinem Beispiel, dann immer total hinterherhängt, dank der Fristen, isses ja okay, dass er irgendwann in die Bredouille gerät und am ende raus fliegt . Wer sich ein Haus nicht leisten kann hat Pech gehabt.
Aber Leute die es sich leisten können und einfach nur mal verplanen ihre Knete auf die Bank zu packen, sind sofort angearscht.

Und mir wird grad echt schlecht bei dem Gedanken, irgendeine dumme Begründung zu finden um das IG zu erklären...

Ich bin froh so Mietzeugs nicht für ne ganze Gilde managen zu müssen. Da wird man ja paranoid a la "hab ich den Ofen angelassen oder ausgemacht? *panik*"
Zitieren
#23
Wir ziehen das System nicht durch, es wurde bisher nur noch nicht gefixt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#24
Vor allem gibt es kein gemeinsames Konto, nein man muss zu jeden Spieler einzeln gehen und jede Woche nach seinem Geld bitten.

Es ist schon eine reine Fehlkalkulation, zu sagen: "Wenn er es bis zu diesen Tag nicht schafft zu bezahlen, dann hinkt er hinterher und verliert sowieso früher oder später sein Haus."
- das impliziert nämlich das man 100% seines Wochenverdienstes ins Haus stecken soll.

Hallo?
40% sollte locker reichen. Dann bringt einen auch ein Bürgertitel nichts wenn man sowieso keine Kohle über hat.

@Konrad:
Ich weiss es nicht genau, Taleris kümmert sich um die Imobilien und laufenden Kosten zur Zeit. Dummerweise ist er selbst im Umzugsstress. Hat aber das Konto. Also sehr kritisch alles.

Die laufenden Kosten mit Grauwölfen und alles drum und dran sind zur Zeit wohl ca. 140 Schillinge (1,4 Gulden) pro Woche.
Wenn man rechnet das jeder Charakter im Durchschnitt so 20-30 Schillinge die Woche macht, ist das schon sehr sportlich. Da bleibt nicht mehr viel über für andere Sachen. Wie nun wohl wieder Pferde, dank des lieben Herrn Blackbear. die ja ersetzt werden müssen.

Abhängigkeiten über Abhängigkeiten gewürzt mit einem guten Schuss Frust.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#25
Mit dem Konto kannst zumindest nen Ticket setzen, der Staff is da echt hilfsbereit und steckt gern das Geld auf das Konto wos hin soll Smile (was uns schon gefühlte 20mal den Arsch gerettet hat Grins )


Und in Bezug auf Vendorkapazität/-limit bin ich ansonsten grad im Falle von Inaktivität oder Teilaktivität sowieso nach wie vor für nen kombiniertes System aus EP Kopplung und wöchentlichem Reset (bspw. kriegt man 15S kapazität pro Woche unabhängig von EP und wenn die verbraucht werden in einer Woche gibts zum Ende nen Reset).
Zitieren
#26
Das kann der Weisheit letzter Schluss aber nicht sein, den Staff anschreiben zu müssen, damit dieser dann das Geld auf das Konto eines anderen Spielers schubst. Oo Da käme das Gemeinschaftskonto dann doch besser, am besten, wie an anderer Stelle schon einmal vorgeschlagen, direkt in das Haussystem integriert.
Zitieren
#27
1. Eine Gemeinschaftskasse ist schon in Planung, nur noch nicht umgesetzt.

2. Wer inaktiv ist, sollte auch kein Haus haben. Kennen wir von allen anderen Shards, dass sie mit Häusern zugepflastert oder in den Städten vermietet sind, obwohl die Städte so leer sind, wie ein Friedhof um Mitternacht.

3. Tut mir echt leid, Elda, dass du dein Haus verloren hast, ich hätte mich wahrscheinlich ähnlich geärgert, aber bedenke, es ist alles nur Pixelkram.
Zitieren
#28
Ich würd hier eigentlich auch das Problem nicht im System, sondern der eigenen Planung bzw. fehlen dieser sehen. Wenn man etwas anpassen möchte, dann raus mit der Kulanz bei Koppeln/Feldern, nicht rein mit ihr bei Häusern.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
#29
(20.07.2013, 18:36)Aline Daracha schrieb: Hallo,

Habt ihr auch mal überlegt, dass sich euer Char das Haus vielleicht auch einfach nicht leisten kann ? Ich habe bei der Hausübernahme genau überlegt ob ich es mir leisten kann und was ich in der Woche verdiene. Ich zahle 72 Schillinge die Woche und habe zur Zeit soviel Geld auf der Bank, dass ich 10 Wochen inaktiv sein könnte bis ich das Haus überhaupt verliere.

Ich denke es ist eine reine Planungs und Kalkulationssachd ob man sich überhaupt was mietet und welches Haus. RL machst du es doch nicht auch so, dass du immer das Geld für deine Miete zusammen Kratzen musst. Meistens hat man doch ein geregeltes Einkommen oder eben etwas Puffer...

Und wenn man im Spiel eben kein geregeltes Einkommen hat braucht man Puffer.

Lg Aline


Ich brauch eindeutig nen Handwerker als Zweitchar ....
Zitieren
#30
Es geht hier doch garnicht um Gelegenheitsspieler, die nicht genug Geld für die Miete übrig haben!

Ich bin jeden Tag min. 2-3 Std. mit Elda online. Ich HABE das Geld für die Wohnung gehabt.
Es geht einfach darum, dass es immer mal passieren kann, dass man ne Woche andre Sachen im Kopf hat und einfach verschlampt das Geld rechtzeitig auf die Bank zu packen. Und das ist etwas was jedem passieren kann. Und da find ich es einfach echt hart, das es keinen Puffer gibt, der dies irgendwie abfängt, sondern man gleich wieder auf der Strasse sitzt.

Ich kann froh sein IG genug Kontakte zu haben um mein Zeug unter zu stellen. Ins Bankfach hätten die Sachen nie reingepasst. Sprich man müsste Zeugs wegschmeissen. Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein.

Und da versteh ich ehrlich gesagt diese ganzen Hardcore Gamer nicht, die hier "Fristlose Räumungen! Dark Fantasy! alles bitte schwerer und umständlicher als nötig!!!" schreien.
Sry aber ich Spiel UO zur Entspannung und zum Spaß haben und nicht als krasse Wirtschaftssimulation mit eigenem Terminplaner nur fürs Game.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste