Frage Pflanze XYZ Geschützt im Wald
#1
Hallo!

Eine Frage. Also ich wusel jetzt seid ein paar Tagen herum, und sehe im Wald immer wieder mal Kräuter. Mir ist mitlerweile wohl durchaus klar das geschützte Pilze im Wald wohl die norm darstellen. Selber versuch ich mich derzeit in der Kräuterkunde und versuch daher auch regelmäsig Sammeln zu gehen.

Aber heute hatte ich was seltsames. Ich war unterwegs, nahe dem Harpyennest und war gegen 15 uhr Dort. Es standen dort ausgewachsenden Pflanzen, Blaubärenbüsche, Bäume, Tollkirschen usw... alle Ausgewachsen (Ohne Früchte) und alle ungeschützt. Jetzt komm ich wieder, und auf einmal sind die hälfte der dortigen Pflanzen mit dem Tag "Geschützt" versehen. Das ist aber mitten im nirgendwo, es gibt dort kein Bauernhaus, keine Felder, trotzdem waren sie als Eigentum makiert. 10 Minuten später war der Flag wieder verschwunden.

Leider habe ich dazu im Forum, bis auf die wilden geschützt Pilze, nichts weiter zu gefunden in der Suchfunktion.
Zitieren
#2
Wenn du mit Kräuterkunde eine Pflanze findest, wird sie für dich reserviert. Ich denke, das war die Ursache dafür.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#3
Das kann dadurch kommen, dass die ein kräuterkundler heute da mit dem kräuterkundeskill markiert und geerntet hat. das geschützt-flag hält aber nur bis der anwender ausloggt. nur reife pflanzen können gefunden und "markiert" werden.

also nochmal klar:
1. du siehst unreife pflanzen, ungeschützt. gehst weiter
2. pflanzen reifen, ein kräuterkundler kommt, findet die dinger per skill -> geschützt.
3. der kundler erntet die dinger, die bleiben stehen (nicht alles bleibt stehen, büsche, bäume und tollkirschenranke schon)
4. du kommst vorbei, siehst unreife, geschhützte pflanzen
5. der kundler loggt aus, die pflanzen sind nicht mehr geschützt
6. du kommst vorbei und siehst unreife, ungeschützte pflanzen.

bei der uhrzeit könnte sogar ich das gewesen sein Smile
[Bild: 2a2tmecn.png]
Zitieren
#4
Wenn geschützte Pilze länger als 3 Tage herumstehen, bitte vor Ort pagen. Das sind dann Überbleibsel aus der Zeit, als man Pilze noch auf Waldboden anbauen konnte, und die werden nicht mehr geerntet. Die muss also ein Staffler löschen Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste