Frage Homosexualität und ArxObscura
#1
Moin Leutchen,
Bin noch nicht lange hier aber eine altbekannte Frage schwirrt mir durch den
Kopf: Homosexualität in einer Fantasywelt/Mittelalterwelt.

Ich frage mich ernsthaft ob so etwas generell in der Spielwelt möglich ist oder betroffene als "krank" behandelt und verbrannt werden sollten etc.

Für einen homosexuellen Spieler ist es ja immer eine Umstellung eine
Beziehung mit einer Frau zu spielen und es ist ja auch fremd, ein schwuler
Charakter wäre da viel eher zu spielen.

Wie steht hier so die allgemeine Meinung dazu? So etwas prinzipiell möglich oder aufgrund der Spielwelt unmöglich/unerwünscht?
Zitieren
#2
Hallo Soleil,

Homosexuallität ist grundsätzlich erlaubt. Und auch in der Kirche ausdrücklich akzeptiert, bei den Mondwächtern bin ich mir gerade nicht sicher ob es da eine einheitliche Regelung gab oder ob es einfach vom Charakter abhängt.
Zitieren
#3
(09.07.2013, 20:34)Gwaidir Crimthainn Ain schrieb: Hallo Soleil,

Homosexuallität ist grundsätzlich erlaubt. Und auch in der Kirche ausdrücklich akzeptiert, bei den Mondwächtern bin ich mir gerade nicht sicher ob es da eine einheitliche Regelung gab oder ob es einfach vom Charakter abhängt.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche öffentlichen Informationen oder ist es eher intern geklärt?
Zitieren
#4
Die Mithraskirche erlaubt sogar homosexuelle Ehen. Denke mal in den Mondwächter-"Regeln" steht auch nichts gegen Homosexualität, auch wenn vielleicht der ein oder andere "Wildling" das vielleicht anders sehen mag.
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
Gerade bei der Mithraskirsche würde man es ja meinen das "schwulsein" verpönt ist, so als anlehnung an katholische Kirchenrichtung
Zitieren
#6
Bei der katholischen Kirche kannte man in früheren Jahrhunderten sowas wie Lebenspartnerschaften unter den Mönchen, wenn man sich auch hütete, von einer sexuellen Ausrichtung dessen zu sprechen. So einfach ist das also nicht mit der katholischen Kirche Smile
Zitieren
#7
(09.07.2013, 20:43)Soleil schrieb: Gerade bei der Mithraskirsche würde man es ja meinen das "schwulsein" verpönt ist, so als anlehnung an katholische Kirchenrichtung

Die Mithraskirche ist von vielen "RL-Religionen" inspiriert (bleibt jedoch weiterhin eine Fantasy-Religion) und sollte eigentlich kein Abklatsch der katholischen Kirche sein. Am Anfang der HG-Bildung des Mithraskonzeptes wurden zwei Dinge deutlich gemacht a.) Mann & Frau sind gleichberechtigt und b.) Homosexualität und die "Homo-Ehe" gehen vollkommen in Ordnung. Egal welche Ausrichtungen ein Mensch hat solang er ein "Rechtgläubiger" ist gibts kein Grund sich zu beschweren.

mfg
(Po-Eines homosexuellen Chars)
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#8
(09.07.2013, 20:30)Soleil schrieb: Ich will jetzt nicht den Eindruck verbreiten irgendwelche Perversitäten ausleben zu wollen

Das ist krass schlecht ausgedrückt von dir, finde ich :o
Zitieren
#9
(09.07.2013, 20:48)Catherine schrieb:
(09.07.2013, 20:30)Soleil schrieb: Ich will jetzt nicht den Eindruck verbreiten irgendwelche Perversitäten ausleben zu wollen

Das ist krass schlecht ausgedrückt von dir, finde ich :o

Nunja, man weiß ja nie wie die leute das ganze sehen, manchen ist es egal, manche ... nunja, die sehen da andere sachen die dahinterstecken, als eigentlich gedacht ist
Zitieren
#10
Ich finde es klingt eher, als würdest du es als Perversion sehen ^^ Editier es mal lieber um.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste