Frage Homosexualität und ArxObscura
#31
ich will mich auch outen!
Zitieren
#32
Und jetzt kommen wir alle ganz, ganz eilig zum Thema zurück, damit vonSperling nicht damit drohen muss, Verwarnungen auszusprechen. Smile
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren
#33
ok zum Thema: ich hatte eigentlich gehofft ig(!) auf mehr intoleranz bei den mndwächtern zu stoßen was das thema betrifft, um des spaßes am konflikte willen (aber ich bin auch nicht wirklich damit hausieren gegangen)
aber vll wenn gawin davon wind bekommt Wink
Zitieren
#34
Ich empfehle für die einfache Unterhaltung, Konflikte einfach auf sinnigeren Sachen als Homophobie aufzubauen, wenn man gerne welche hätte - gibt da ganz gute Themen abseits von der Liebe. Zum Beispiel "He ihr betet den falschen Gott an!".
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#35
ach Arakiel. du macht die welt so einfach Grins
man muss alles als konflikt nutzen was geht.
Ich denke so kelinigkeiten sind in so fern gut für konflikte. weil sowas globales wie glaube immer gleich zu weltkriegen ausufert. kleine intolerantheiten (oder wie das wort sein mag) kann man leichter durchsetzen.
Zitieren
#36
Ich hoffe doch, dass es auch einige Gegner der Homosexualität IG gibt. Herrliches Konflikt-Material! Heart

Und das es bei den Mondwächtern offen ist, finde ich gar nicht so verkehrt. Im Vergleich zu der Kirche sind diese ja nicht so strikt strukturiert, und es gibt ja etliche Gruppierungen, die es vielleicht anders halten, je nach Herkunft und Gesellschaft.
Zitieren
#37
Ich kenne einen Shard da gabs Amazonenähnliche Lesbengilden... Waren Schwestern der (Name vergessen).

Oh man. Echt jetzt Leute, muss sowas hier diskutiert werden?
Jeder kann sich doch denken wie Homosexualität im Mittelalter gehandhabt wurde.
Zitieren
#38
Aha und das ist hier jetzt inwiefern hilfreich?
Zitieren
#39
(10.07.2013, 01:10)Draven Silberau schrieb: Oh man. Echt jetzt Leute, muss sowas hier diskutiert werden?
Jeder kann sich doch denken wie Homosexualität im Mittelalter gehandhabt wurde.

erstens fantasywelt, zweitens glaub ich nich dass du es selbst weisst Wink .... allein die unterschiede zwischen spaetantike/fruehmittelalter und spaetmittelalter sind je nach region schon krass (bei ner zeitspanne von ~900 jahren nich verwunderlich). hinzu kommen auch diverse klassenunterschiede etc.
und merkenau hat bereits zur griechischen antike nen schoenen wikipedia link gepostet und die lebensgemeinschaften unter moenchen wurden auch bereits angesprochen Smile

ich finds gut dass im mithrasglauben diesbzgl. ne richtung vorgegeben is, waehrend bei den mondwaechtern es offen ist. gibt auf jeden fall nen schoenen rahmen fuers RP vor Smile ... bspw waer die loewensteiner aristokratie eher etwas aufgeschlossener, waehrend fuer die juren das ganze eher unverstaendlich ist... und jeder char hat ja nochma eigene erfahrungen und ansichten. also spielts iG aus and enjoy Wink
Zitieren
#40
Irgendwie war die Frage des TE schon in der Mitte der 1. Seite beantwortet.
Aber schon interessant wie sie hier alle auf das Thema anspringen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste