Frage Homosexualität und ArxObscura
#21
Ich würde es ja mehr von den Ansichten der einzelnen Chars abhängig machen als die Antwort auf diese Frage für eine Glaubensrichtung gleich zu verpauschalisieren. Der eine Mithraspriester steht Homosexualität aufgeschlossen gegenüber, während es für einen anderen Mithraspriester eine große Sünde ist. Ob Homosexualität dann im Spiel toleriert oder geächtet wird, hängt dann davon ab, wer gerade die Machtoberhand innerhalb der jeweiligen Institution inne hat.
Zitieren
#22
Ich spiele meine Charaktäre bewusst offen in dieser Hinsicht. Persönlich als Spieler habe ich aber auch kein Problem damit, IG-Homophobie zu erfahren und damit umzugehen. Ich rate jedem an, der einen Homosexuellen Charakter spielt, hierbei stark vom RL zu trennen - Auch wenn wir in einer vergleichsweise recht Toleranten Fantasywelt spielen finde ich es durchaus auch berechtigt in dieser auf Gegner von Homosexuellen zu stoßen - so sehr mir das auch im realen Leben auf den Strich geht, IG darf ich diese Leute dafür ja auch IG mit (zum RL) vergleichsweisen milden Konsequenzen zeigen was ich von ihrer Meinung halte.

Sollte ich aber hören dass man Spieler OOC ausgrenzt weil sie Homosexuelle Charaktäre spielen oder selber Homosexuell sind werd' ich Mieps auf sie hetzen.
Zitieren
#23
Sehe ich etwas anders Zwielich.
Wenn der Mithrasglaube sogar homosexuelle Ehen gestattet sollten die Priester zumindest nach außen hin auch der Homosexualität positiv gegenüberstehen, es sei denn der Charakter hat eine begründete Abneigung dagegen. Das gleiche gilt natürlich für die Anhänger der Mondwächter. Wenn es in dieser Fantasywelt also eher was Normales ist, dann sollten die normalen Bürger es auch als etwas alltägliches ansehen. Wenn es in gewissen Gesellschaften oder Religionen nicht klar definiert ist bleibt es jedem selbst überlassen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#24
Kjaskar Kannst du bitte dise Gif aus deiner Signatur entfernen? Die ist 5Mb groß und der Server ist auch lahm, was dazu führt, dass die Seite hier ewig geladen wird. Abgesehen davon sind 5Mb viel zu happig. Danke.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#25
homosexualitaet in der fantasiewelt? - na, ich wuerde sagen, solange es nicht zur pflicht wird, warum nicht?
mal naeher betrachtet, kommt es doch fuer die spielwelt weniger auf die ausrichtung eines chars an, als darauf, wie er diese ausspielt.
wenn einer natuerlich ein sexuelles wildschwein spielt, ist das fuer die spieler der jeweiligen opferchars natuerlich unangenehm.
egal, ob der nun gleich oder gegensaetzlich rumnervt.

ausserdem ist es ja meines wissens nicht verboten, dass maennliche spieler weibliche chars haben, und umgekehrt.
wenn da jetzt so ein weiblicher char eines maennlichen spielers vom maennlichen char eines maennlichen spielers angemacht wird, haben die dann ein schwules verhaeltnis?

wie oben geschrieben: solange es nicht zur pflicht wird...
Zitieren
#26
Hach, Hinnerk. Du bist mir ja schon ein ganz Süßer Wink
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#27
Kann nicht einer von euch auch nur ein einziges Mal - JA nur ein EINZIGES MAL an die Kinder denken?!!?!
Danke
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#28
(09.07.2013, 22:42)Oglaf schrieb: Kann nicht einer von euch auch nur ein einziges Mal - JA nur ein EINZIGES MAL an die Kinder denken?!!?!
Danke
MfG Oglaf
???
Zitieren
#29
Luwin, denk dran, der char hinnerk waescht sich jeden vollmond - ob's noetig ist, oder nicht...

Oglaf, wer will schon pixel grossziehen?
Zitieren
#30
Don't feed the Troll.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste