Frage Grenzverlauf
#1
wo genau verlaeuft eigentlich die grenze zwischen den beiden baronien?
Zitieren
#2
Wenn ich mich recht erinnere, ist es der Weg von Candaria nach Ravinstal, also alles oberhalb des Weges ist Zweitürmen und alles unterhalb ist Südwald.Kann aber sein, dass ich mich irre.
Ein Greifenfels vergisst nie
Zitieren
#3
ja, so hab ich es auch in erinnerung (oder vorstellung?), kann mich aber nicht erinnern, wo man das genau nachlesen koennte.
Zitieren
#4
Es war glaube ich in diesem langen Arx 2013 thread, oder in so einem ähnlichen. Jedenfalls war es kein eigener Thread.
Ein Greifenfels vergisst nie
Zitieren
#5
Können wir uns nicht bitte einfach weiter iG darüber streiten? :/
Zitieren
#6
Ich hatte mal in Merkenaus' Kartenthread (dem im Betaforum, mittlerweile 'archiviert') gefragt, ob er nicht auch eine "politische Karte" mit den Baronien anlegen könnte. Daraufhin bestätigte ein Staffler - so weit ich mich erinnere - das von Graviel gesagte.
Zitieren
#7
(03.07.2013, 08:22)Gwaidir Crimthainn Ain schrieb: Können wir uns nicht bitte einfach weiter iG darüber streiten? :/

ueber so etwas gibt es ingame nichts zu streiten.
das sollte fuer die meisten chars (ausser galater und juren) allgemeinwissen sein.
da fehlt also lediglich den spielern wissen, dass die chars haben.

(z.B. duerfte das die handlungen der Jehanns beeinflussen, die bisher so handelten, als seien ihre beiden hoefe im noerdlichen lehen)
Zitieren
#8
Also ich würde das Wissen nun weder bei Leibeigenen und Freien, noch bei Bürgern als gesichert voraussetzen. Die sollten andere Probleme haben. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Zitieren
#9
also, aus dem RL kann ich dir versichern, dass niemand besser die grenzen der einzelnen hoefe und doerfer kennt, als die bauern.
in niedersachsen wurde noch vor zwei generationen ein alter brauch in der sache ausgeuebt.
wenn aus irgendeinem grund ein grenzstein neu- oder umgesetzt werden musste, dann wurde ein junge aus dem dorf ausgesucht, der wurde den ganzen tag verwoehnt nach strich und faden... ... und wenn der neue grenzstein eingegraben war, wurde er drueber gelegt und bekam die pruegel seines lebens. abends auf dem dorfsfest war er dann ehrengast.
ich kannte noch pesoenlich leute, die klar sagten, dass sie "ihren" grenzstein nie vergessen koennten.
Zitieren
#10
Auch wenn es am Thema vorbei ist... wo kommt denn der Brauch her, bzw. was war der Sinn dabei? Finde ich faszinierend so was... Grins
Und kein Wunder, daß man so seinen persönlichen Stein nicht vergisst... Undecided
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste