Ein merkwürdiger Ausgang
#1
Er stand noch einige Augenblicke in der Türschwelle und schaute ihr nachdenlich hinterher. Die Tränen in ihren Augen waren ihm nicht entgangen und so fragte er sich, ob der angesprochene Zwist wahrlich einen Menschen so tief treffen könnte. Ihre Sehnsucht nach der Heimat war ihm ebenfalls nicht entgangen und sicherlich hatte das mehr mit den Tränen zutun, als die Lage in den Reihen der Schneider.

Doch war er sich dessen nicht ganz sicher und er fragte sich, ob da mehr dahinter steckt. Auch musste er sich immer wieder fragen, ob vielleicht er selbst daran schuld gewesen ist, war er vielleicht nicht einfühlsam genug gewesen, als es angebracht war? War vielleicht der Versuch das Thema zu wechseln doch nicht so angebracht gewesen und würde sie ihn deswegen als oberflächlich betiteln?

Einst steht jedenfalls für ihn fest: das Treffen hat mehr Fragen hinterlassen, als es sollte. Dabei hatte er sich von dem Treffen etwas ganz anderes versprochen, schließlich sollte es wohl nur eine Kennenlernrunde werde und nun das.

Er ging noch nachdenklich einige Runden im Hause auf und ab. Die Sache wird ihn nicht so leicht loslassen und er wird sie bald aufsuchen müssen, um sich nach der Lage zu erkundingen.
"Ein Greifenfels vergisst nie"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste