Frage Disziplin vs. Konzentration vs. Magiekunde
#1
Laut HP:

Magiekunde

Magiekunde ist die Fähigkeit Magie über das direkte Wirken hinaus zu verstehen und auch unbekannte Magieformen zu deuten. Ermöglicht das Erkennen von Zaubern anderer Magiewirker, erhöht die Reichweite und senkt die Manakosten von Zaubern.


Konzentration

Dies ist das einzigartige Talent seinen Geist voll und ganz auf eine Tätigkeit zu fokussieren. Senkt die Ausdauerkosten im Handwerk, die Chance auf Materialverlust im Handwerk und erhöht die Manaregeneration.

Disziplin

Disziplin findet man überall auf Amhran, ebenso bei den Arbeitern, die auch die schmerzenden Knochen und wunden Finger nicht als Hindernis anerkennen, wie bei den Krieger, welche auch im Angesicht des Feindes ihre Position halten und unter größten Schmerzen noch kämpfen können. Senkt die Ausdauerkosten im Rohstoffabbau und Handwerk, senkt den Ausdauerverlust im Kampf bei niedrigen Lebenspunkten, reduziert erhaltenen Schaden bei niedrigen Lebenspunkten und hilft dabei nicht beim Zaubern durch Schaden unterbrochen zu werden.

Quelle: http://www.arx-obscura.de/professions/#kapitel6

Laut Tooltipanzeige beim IG-Charakterbogen:

Magiekunde:

Magiekunde ist die Fähigkeit Magie über das direkte Wirken hinaus zu verstehen und auch unbekannte Magieformen zu deuten. Ermöglicht das Erkennen von gewirkten Zaubern Anderer und erhöht die Manaregeneration.

Konzentration:

Dies ist die Fähigkeit, seinen Geist voll und ganz auf eine Tätigkeit zu fokussieren. Senkt die Ausdauerkosten im Handwerk, die Chance auf Materialverlust im Handwerk, verbessert Spezialattacken und hilft dabei nicht beim Zaubern durch Schaden unterbrochen zu werden.

Disziplin:

Disziplin findet man überall auf Amhran, bei den Arbeitern, für die schmerzende Knochen und wunde Finger kein Hindernis darstellen, wie auch bei den Kriegern, welche auch im Angesicht des schlimmsten Feindes ihre Position halten und unter größten Schmerzen noch zu kämpfen bereit sind. Senkt die Ausdauerkosten im Rohstoffabbau und Handwerk, senkt den Ausdauerverlust im Kampf bei niedrigen Lebenspunkten, reduziert erhaltenen Schaden bei niedrigen Lebenspunkten und erhöht die Reichweite von Zaubern.



Was davon ist nun richtig? Huh
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#2
Die Angaben auf der Homepage stimmen.
Zitieren
#3
Danke. Smile
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#4
Gerne. :)

Im Magieforum habe ich dazu eben auch noch was gefunden: Klick mich!
Zitieren
#5
Hallo,

Es gibt dutzende Threads dazu, es wurde von uns sehr oft repariert. Aber iG aendert sich die Beschreibung einfach nicht. Wir suchen weiterhin das Problem.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#6
Vielen Dank für diese Hilfe Smile Exakt so habe ich es bisher 8 mal gemacht. Leider scheinen die Dateien allerdings den Patcher nicht zu überleben. Wenn du also mit SVN Strukturen auch Erfahrungen hast, könntest du dich damit beschäftigen, vielleicht findest du ja da den Fehler Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
Du hast die Clilocs geändert, oder?

Nimms nicht übel, aber... Ich arbeite seit bisschen mehr als 3 Jahren mit Patcher und Client-Files, ich bin mir sicher ich finde das Problem früher oder später, einfach deshalb weil ich auf der Seite mit den vielen Informationen, Zugriffen und Technikern sitze. Es ist sehr freundlich von dir, helfen zu wollen, wirklich, aber auch ein wenig unangenehm, dass dem Staff die Programme erklärt werden, mit denen wir schon ne ganze Weile arbeiten Smile Sollte ich ein totes Ende erreichen, schreibe ich dir gerne eine PN, weil sechs Augen mehr sehen als vier. Bis dahin bitte ich um Geduld.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Zur Kenntnis genommen, Beiträge entfernt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste