Hehlerflag
Das Thema eignet sich doch perfekt um eine Ts Runde drüber zu starten!
Man brauch dazu am besten 2-3 moderatoren die bestimmen wer wann redet und am Ende kann man die Diskussion gut zusammenfassen und ins Forum stellen.

Viel konstruktiver als Seitenlanges rumschreiben.
Auf meinem alten Shard hab ich damals sowas organisiert und es hat wunderbar geklappt
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
Looten ist wohl kaum eine Voraussetzung, um Konfliktrollenspiel überhaupt betreiben zu können. Da fallen mir aber sehr viel andere Dinge ein, um entsprechende Konflikte IG auszuleben und die Geschehnisse spannend zu halten.

Zudem sehe ich keine ernsthafte Abfolge darin, dass man PvP nur dann im Falle eines Raubes betreibt, wenn dieser schief gegangen ist. Man kann wunderbar zusammenrollen spielen, sich dann prügeln und der Unterlegene wird dann nicht per Engine beraubt sondern gibt die Dinge per Handelsfenster freiwillig ab. Ich sehe das Problem nicht wirklich. Wenn man wirklich miteinander spielen will und das Spiel auch als das betrachtet, was es nunmal ist, nämlich eine nebensächliche Freizeitaktivität, sollte man auf beiden Seiten doch das Maß halten können und niemand sollte sich dann benachteiligt fühlen.
Zitieren
(10.07.2013, 23:02)Tarbald schrieb: Beispiel 1 (Meinem Hauptcharakter passiert):

Beispiel 2 (Einer Wache passiert):

Hallo,

Es gibt bereits ein Ticket an die Technik, dass in beiden Faellen das Problem behoben haette.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Und wie sieht das Ticket zur Technik genau aus? Wenn es "nur" dazu Beiträgt, dass man Items ohne Staffhilfe zurückgeben kann, dann wäre damit wohl nur in meinen beiden Beispielen den Leuten geholfen, aber in vielen anderen Szenarien nicht. Aber darüber spekulieren ist nicht wirklich sinnvoll. Lüftest du das Geheimnis bitte Cerades? Smile
Zitieren
Wenn es nicht um den RP-Aspekt von Looten geht, sollten die Befürworter es vielleicht nicht als DEN Aufhänger für sämtliches RäuberRP bringen Smile Das ist nämlich als Argument schwer haltbar und, wie man sieht, mit sehr gegensätzlichen Erfahrungen verbunden. Der Eine muss so gut wie nie looten, beim Anderen weigern sich anscheinend 50% der Opfer mitzuspielen...

Ansonsten würde ich mir gerne von Mikado, der anscheinend im Gegensatz zu mir fundierteste Erfahrungen mit diesem neuen System hat, erklären lassen, was einen daran hindert, sich einen "Hehler"char zu erstellen der sich den Lebensunterhalt genau damit verdient, solche Gegenstände gegen Entgelt aufzubewahren bis der Flag weg ist. Ist natürlich wiederum nur interessant, wenn es beim Looten wirklich hauptsächlich ums RP ginge.
Zitieren
(11.07.2013, 16:45)Tahris schrieb: [...]
Ansonsten würde ich mir gerne von Mikado, der anscheinend im Gegensatz zu mir fundierteste Erfahrungen mit diesem neuen System hat, erklären lassen, was einen daran hindert, sich einen "Hehler"char zu erstellen der sich den Lebensunterhalt genau damit verdient, solche Gegenstände gegen Entgelt aufzubewahren bis der Flag weg ist. [...]

Die Engine hindert dich daran. Selbst wenn es jemanden geben sollte, der all seine Traglast für Hehleritems opfert und dadurch ein so eindimensionales Charkonzept besitzt dass ich es nicht für spielbar halte, hat auch so ein Char irgendwann eine Grenze an Gegenständen erreicht die er "lagern" kann. Also einen verruchten Hehler mit Hehlerlager kannst du damit auch nicht ausspielen, höchstens eine Hand voll verfluchter Items mit dir herum schleppen.
Da bewegen wir uns aber in einem so abstrakt theoretischen Raum der Diskussion, dass das mit der Praxis nichts mehr zu tun hat weil sich niemand einen solchen Char erstellen wird. Mit solchen Hehlerchar-Pseudoargumenten bezeugt man lediglich die eigene Unkenntnis über das Hehlersystem.
Zitieren
Verzeihung, mir war ganz entgangen dass du allein das Recht auf richtige Argumente hast, lieber Mikado Smile Sicher wirst du an dieser Stelle besondere Punkte des Hehlersystems erklären wollen, die hier noch keinem sonst bekannt sind?

Ansonsten scheinst du auch guten Einblick zu haben, wieviel so insgesamt in einer Woche unumgänglich gelootet wird, dass man ein ganzes Lager bräuchte. Wieviel ist das denn so?
Zitieren
(11.07.2013, 17:45)Tahris schrieb: Ansonsten scheinst du auch guten Einblick zu haben, wieviel so insgesamt in einer Woche unumgänglich gelootet wird, dass man ein ganzes Lager bräuchte. Wieviel ist das denn so?

Durch das Hehlerflag vermutlich so wenig, dass du dir einen "Hehlerchar" samt Hehlerstube erstellen und dich um die Hehlerware in ganz Servano kümmern kannst. Viel Spaß mit diesem sehr spannenden Charkonzept.
Zitieren
Letzte Warnung - Bitte auf den Umgangston achten.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(11.07.2013, 18:00)mikado schrieb: Viel Spaß mit diesem sehr spannenden Charkonzept.

Das ist doch völlig irelevant für wie sinnvoll du dieses Charkonzept findest. Es geht hier doch um etwas ganz anderes.. Kannst gerne einen anderen Thread erstellen "Räuberchars sinnlos" oder so, aber bitte lass uns hier beim Thema bleiben.
Denn anscheinend fehlen hier jegliche Argumente, seitens der Befürwörter des Systems und ich finde, so langsam kann man diese Tatsache nicht mehr ignorieren.

Btw betrifft dieses System nicht nur die Räuber und das ist hier das Problem. Es wurde ein System eingeführt, das leider mehr betrifft, als es soll und die Lösung dafür ist mMn schlicht und ergreifend unpassend.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste