Hehlerflag
Man kann auch emoten, dass man fiktive Früchte erntet und diese fiktiven Früchte für richtige Schillinge verkaufen, wenn die anderen Spieler mitspielen.

Wenn die anderen aber nicht mitspielen, dann brauch man etwas greifbares in der Engine.

Mit dem Zusatz des Hehlerflags, hat man diese Option aber nicht mehr. Wer will schon 7 Tage mit einem Gewichtsproblem spielen?
Zitieren
(08.07.2013, 11:16)Cerades schrieb: Hallo,

Es gibt uebrigens keine Enginebeschraenkung, die einen dazu zwingt das schwerste Item des Gegners zu looten.

Liebe Gruesse,
Cerades

This.

Zum Thema Gewichtsprobleme.
Zitieren
Mal ernsthaft Leute, ...

Warum sollte mein Charakter Stiefel looten, wenn er einen Gegner entwaffnen möchte?

Warum sollte mein Charakter einen Gürtel looten, wenn er einen Armschutz möchte?

Warum sollte mein Charakter gar nichts aus OG-Gründen looten?

... ist das noch Rollenspiel? Vielleicht für alle Charaktere die Händler in Löwenstein sind. Aber sicherlich nicht für Räuber, Wegelagerer, Soldaten, Wachen usw.
Zitieren
Totales Rollenspiel ist aber in einem Multiplayerrollenspiel durch einen simplen Gedanken beschnitten: Miteinander statt Gegeneinander. Und looten ist nunmal ein sehr krasser Eingriff, der sehr leicht zum Gegeneinander führt - Rollenspiel hin oder her. UO ist mit seinem Lootsystem (das ja im Laufe der Zeit sehr krass eingeschränkt wurde) eine Anomalie. Rate mal warum!
Zitieren
Weil bei WoW die Kiddies sonst alle whinen würden wenn ihnen jemand den Unsterblichkeitsring der Untersterblichkeit vom unsterblichen König wegnehmen würde und diese dann keine 13 Euro/Monat mehr zahlen würden? Und bei den neueren mmos tun sich die Moderatoren/Communitymanager jetzt schon schwer einen halbwegs vernünftigen Ton in den Foren hinzubekommen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
Bitte schaukelt euch nicht gegenseitig hoch und achtet auf die Wortwahl. Wenn jeder seine Argumente sachlich, ruhig und ordentlich begründet beiträgt, fällt es den Mitlesern auch leichter, den anderen Sichtpunkt zu verstehen, ohne sich dabei provoziert fühlen zu müssen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(08.07.2013, 16:51)Tarbald schrieb: Mal ernsthaft Leute, ...

Warum sollte mein Charakter einen Gürtel looten, wenn er einen Armschutz möchte?

Hallo,

Warum sollte mein Charakter Zeugen leben lassen, wenn diese ihr vor Gericht bringen koennten?

Warum sollte mein Charakter ein Raeuberdasein fristen, wenn er recht bequem auch ohne eine so riskante Lebensweise durchkommt?

Warum sollte mein Charakter eine Hoehle voller Briganten abschlachten, ohne auch nur eine Waffe dort mitzunehmen?

Warum sollte mein Charakter NPC-Stadtwachen wahrnehmen, die stehen doch sowieso nur rum und machen nichts?

Eine solche Argumentation bringt die Thematik nicht wirklich voran.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Ich wüsste gerne was die Intention zu diesem System ist. Dadurch das nur 2 Gegenstände gelootet werden können, ist griefplay nahezu unmöglich. Und dem Opfer hilft es auch nicht weiter, denn entweder er hat den Räuber erkannt, dann kann er ihn anzeigen oder sich rächen und im Gegenzug was looten oder aber er hat ihn nicht erkannt, dann ist es völlig egal ob das Item im Backpack ist oder nicht. Naja der Spieler kann sich OOC freuen, dass der andere 1 Woche sinnlos den loot rumschleppen muss. Richtig geholfen ist aber keinem, wobei man durch einige Änderungen das System durchaus attraktiv machen könnte. So wie es derzeit besteht scheint man nur looter von Waffen und Rüstungen bestrafen zu wollen. Ich finde es zum Beispiel unfair, dass andere so tolle Rezepte finden und ich nicht, kann man die nicht auch irgendwie bestrafen? Rezepte wiegen 100 Pfund und müssen auch 1 Woche mitgeschleppt werden?
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
(08.07.2013, 17:04)Exael schrieb: Weil bei WoW die Kiddies sonst alle whinen würden wenn ihnen jemand den Unsterblichkeitsring der Untersterblichkeit vom unsterblichen König wegnehmen würde und diese dann keine 13 Euro/Monat mehr zahlen würden? Und bei den neueren mmos tun sich die Moderatoren/Communitymanager jetzt schon schwer einen halbwegs vernünftigen Ton in den Foren hinzubekommen.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber Trammel wurde mit UO: Renaissance am 3. April 2000 und das Item Insurance System mit UO: Age of Shadows 7. März 2003 eingespielt. Also 1 - 4 Jahre vor dem Release von World of Warcraft.

Zu Trammel gibt es ein denkwürdigen Satz in der deutschen Wikipedia, der hier auch ganz gut passt: "[...] empfanden viele Spieler der ersten Stunden diese Erweiterung als den Anfang vom Ende von UO, da vieles was UO zu etwas besonderem machte (Freies PvP (Player versus Player), Player Killing, Looten) durch die Trammel-Landmasse unmöglich wurde, und sich die meisten Spieler nach und nach dorthin begaben." (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Online)
Zitieren
Ich wollte nur verdeutlichen Cerades, dass es kein Sinn etwas einführen, dass nur das Rollenspiel einschränkt und unlogisch ist und ein gefühltes Drittel der Spielerschaft unzufrieden macht.

Niemand hat etwas gegen...

-lebende Zeugen, wenn man dafür selnbst beim Gericht nicht die Todesstrafe bekommt
-Rücksicht bei RP-Toden
-Loot der für alle gleich ist
-Stadtwachen für sichere Zonen

Der Hehlerflag erfüllt eine sehr wichtige Sache nicht, die von den oben genannten Beispielen von dir erfüllt werden. Nämlich die Zufriedenheit der Spieler. Wenn man ein System einführt, dann zum Wohle und Nutzen aller Spieler und um das Rollenspiel voran zu bringen.

Das System ist zum Nutzen der Spieler, die nicht gelootet werden wollen und die restliche Spielerschaft kann sehen wie sie zurecht kommt und mit unlogischem Rollenspiel und sich Enginebeieinträchtigungen zurechtfinden.

Herzliche Grüße

Tarbald
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste