Hehlerflag
#21
wenn mich jemand looten will, darf er das sogar einfach im rp tun und dann gebe ich das zeug freiwillig nachher, ohne hehlertag, wenn es irgendwen glücklich macht Grins
Zitieren
#22
Im möchte zusammenfassend unterstreichen: Ich denke kaum jemand hat ein Problem damit, dass man gestohlene Gegenstände eine Weile nicht verkaufen kann. Das Problem ist, dass man sie nicht von Spielern runter bekommt und das im Rollenspiel und in der Engine unlogisch und hinderlich ist. Eben wegen dem Gewichtsproblem.

Reduziert man aber das Gewicht der Gegenstände, dann besteht die Gefahr, dass sich Leute gegenseitig umhauen, um leichtere Rüstungen zu tragen, oder mehr transportieren zu können. Ist also ausgeschlossen.


Meiner Meinung nach wäre ein fairer Kompromiss:

Das System bleibt wie es nun eingeführt wurde, aber man hat die Möglichkeit ein Hehleritem zu mehreren (Damit nicht einer durchgehend von Gesetzeshütern bewacht werden kann.) NPC's zu bringen und gegen eine kleine Gebühr von z.B. 10 Hellern versucht er den Gegenstand vom Hehlerflag zu befreien. Nun trifft nach Zufallsprinzip (Bei gleicher Chance!) eine von drei Möglichkeiten zu.

1.) Der Gegenstand wird beim Versuch zerstört.
2.) Der Gegenstand ist dem NPC zu heiß und er lässt ihn zurückbringen. (Besitzer kriegt den Gegenstand auf Bank.)
3.) Der Hehlerflag wird entfernt.
Zitieren
#23
Wenn man gestolene Gegenstände ablegen könnte wäre es quasi unmöglich sie wieder zu finden.
Zitieren
#24
Wenn man gestohlene Gegenstände gar nicht mehr ablegen kann und dadurch unablegbares Zusatzgewicht erhält, kann man Spielerlooten aber auch gleich abschalten, da es mehr eine Strafe für den Räuber ist als es Nutzen für das Opfer bringt.

Finde die Idee mit einem Hehler-NPC gut, wo man durch Würfelglück entweder das Item erhält oder es zum Opfer zurück kommt.
Zitieren
#25
(27.06.2013, 22:07)Tarbald schrieb: Reduziert man aber das Gewicht der Gegenstände, dann besteht die Gefahr, dass sich Leute gegenseitig umhauen, um leichtere Rüstungen zu tragen, oder mehr transportieren zu können. Ist also ausgeschlossen.

Uhm, dass die Gegenstände mit Hehler-Flag natürlich nur ein reduziertes Gewicht haben sollten, wenn sie nicht angelegt sind, sollte klar sein. Ich denke, dass da die Scriptmöglichkeiten auch flexibel genug sind. Oder? @Technik
Zitieren
#26
(27.06.2013, 22:07)Tarbald schrieb: 1.) Der Gegenstand wird beim Versuch zerstört.

Hallo,

wäre das bei einem System, dass das Ziel hat, es dem Opfer zu ermöglichen seine Gegenstände wieder zu bekommen nicht irgendwie kontraproduktiv?

lg

kolf
Zitieren
#27
(27.06.2013, 23:37)kolf schrieb:
(27.06.2013, 22:07)Tarbald schrieb: 1.) Der Gegenstand wird beim Versuch zerstört.

Hallo,

wäre das bei einem System, dass das Ziel hat, es dem Opfer zu ermöglichen seine Gegenstände wieder zu bekommen nicht irgendwie kontraproduktiv?

lg

kolf


Moin,

also mein Gedanke war folgender: Wenn Items sieben Tage ein Hehlerflag bekommen, dann besteht ja als erstes die Möglichkeit fürs Opfer den Täter ausfindig zu machen, weil der den Gegenstand ja erstmal zu einem der NPC's bringen muss und das nicht ganz ungefährlich ist. Das wäre also die erste Möglichkeit es zurück zu bekommen.

Und wenn der Täter es ohnehin behalten möchte, damit er es später sicher verkaufen kann, dann hat das Opfer sieben Tage Zeit.

Wenn Täter und Opfer sich so uneinig und zerstritten sind, dass keiner nachgeben möchte. Dann entscheidet eben der NPC darüber, der beiden die Möglichkeit gibt den Konflikt zu gewinnen. (Hehlertag weg, oder Item auf Bank des Bestohlenen) Aber birgt eben auch die Gefahr, dass das Item zerstört wird, was für beide nicht schön ist und vielleicht bewirkt, dass sie sich doch einig werden zuvor.
Zitieren
#28
Ernstgemeinte Frage:

Hat überhaupt schon jemand Leute gelootet und Hehlerware an sich gebracht? Wenn ja, wie oft?
Hier werden gerade wieder einige Vorschläge und Kritiken angebracht, die sich im Spiel selbst noch nicht bewahrheitet zu haben scheinen.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#29
Ja. Im Spiel hat sich bereits manches bewahrheitet was hier im Thread angesprochen wird. Merke: nur weil es nicht im IRC durchgekaut wurde, heißt es nicht dass es nicht IG stattfand. Grins

Raek hat gestern z.B. jemandem die Waffe nach einem Kampf (im Ring neben der Kathedrale) abgenommen, da derjenige mit ständigen Pöbeleien auffiel und Raek mehrfach beleidigt hat. Die Wache die zusah, schien sich an dem Abnehmen der Waffe nicht zu stören, ergo verlief soweit alles in Zustimmung mit der anwesenden Löwensteiner Exekutive. Nun konnte ich bzw. der Char dem ich die Waffe hinterher gab diese aber nirgendwo ablegen, was mir erst viel später aufgefallen ist.

Und auch außerhalb der Stadt soll es Spielerräuber geben. Bekommt man natürlich nicht mit, wenn man ledliglich in LS spielt. Das Thema mit einem "findet Raub überhaupt statt?" abzutun, ist weder produktiv für die Diskussion noch clever.
Wollte ich nur kurz posten, wenn die Frage von kaffeekind schonmal fällt, ohne mich an der eigentlichen Diskussion zu beteiligen oder eine Meinung zu posten.
Zitieren
#30
Spielerhandel funktioniert noch? -> Hehler.
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste