Zum Shard: Auf den ersten Blick hin gute und transparente (ergo spielerfreundliche) Technik, tolles Welten-Design, interessanter Hintergrund. Für meinen Geschmack zuviel automatischer NPC Kram, aber da muss man wohl mit der Zeit gehen - immerhin wird es einem nicht aufgezwungen, Quests oder Talente zu "grinden". Alles in allem wirklich sehr schön und ambitioniert, man merkt die lange und engagierte Entwicklung und alles passt irgendwie auch stimmungsvoll zusammen.
Zur Spielatmosphäre: Etwas zwiegespalten. Habe sowohl tolles RP mit einzelnen Charakteren erlebt, als auch schon von Beginn an relativ unangenehmes, aggressives, mEn OOC motiviertes RP (bspw. viele Wertungsemotes, seltsame OG Erwartungen inkl. OG-Info-Schienbeintritte) - sodass ich eigtl. schon nach dem zweiten Spieltag wieder aufhören wollte; aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dann wiederum laufen die meisten Chars halt kommentarlos an einem vorbei oder grinden Sammelberufe, wobei sie nicht gestört werden wollen - was dank Spielermassen auf kleinem Raum (noch) nicht negativ ins Gewicht fällt. Insofern setzt zur Zeit wohl hauptsächlich die Masse an Spielern vielen eine rosarote Brille auf. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Achja, ein toller Support.
Frage mich wie man bei so vielen Spielern so schnell auf Tickets reagieren kann. Aber es funktioniert.
Zur Spielatmosphäre: Etwas zwiegespalten. Habe sowohl tolles RP mit einzelnen Charakteren erlebt, als auch schon von Beginn an relativ unangenehmes, aggressives, mEn OOC motiviertes RP (bspw. viele Wertungsemotes, seltsame OG Erwartungen inkl. OG-Info-Schienbeintritte) - sodass ich eigtl. schon nach dem zweiten Spieltag wieder aufhören wollte; aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dann wiederum laufen die meisten Chars halt kommentarlos an einem vorbei oder grinden Sammelberufe, wobei sie nicht gestört werden wollen - was dank Spielermassen auf kleinem Raum (noch) nicht negativ ins Gewicht fällt. Insofern setzt zur Zeit wohl hauptsächlich die Masse an Spielern vielen eine rosarote Brille auf. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Achja, ein toller Support.
Frage mich wie man bei so vielen Spielern so schnell auf Tickets reagieren kann. Aber es funktioniert.