09.05.2013, 13:31
Staff
Nur wenig Kontakt gehabt (und das nur aufgrund eines Bugs) aber das lief Reibungslos und "recht zügig".
Rollenspiel
Bisher fast nur positives, abgesehen von eine Smiley Frau mitten in Löwenstein (Freut mich etc... ) "Stadtwache" versucht Regeln durchzusetzen (notfalls mit Gewalt), die ich als solche nirgends finden kann.. (Ja, ich renn des Nachts mit meiner Holzfälleraxt durch Löwenstein, da ich aufgrund meines Hungers sogar mein Hemd verkaufen musste und mir nur noch meine Holzfälleraxt blieb... Stell man sich mal vor, es wuerde aus ner dunklen Gasse nen Dieb auftauchen und mich abstechen, wenn ich die Axt aufm Rücken hab, so schnell kann man ja garnicht reagieren...)
Schade das man als Rollenspieler keine moeglichkeit hat, an Heller zu kommen (als Beispiel 2 EP ausgeben fuer 2 Schillinge oder so etwas in der Art), sondern da wieder auf die Engine angewiesen ist.
Player vs Monster
Eher dürftig, einige Räuber/Diebe und Harpyen/Kröten. Als Kämpfer muss man schauen wo man hin geht um nicht im Extremfall ein "Minusgeschäft" zu machen
Map
Sehr detailliert, teilweise übertrieben. Wie die Vorgänger sagten, man bleibt zu oft irgendwo haengen oder kann nicht einfach mal vom Weg abgehen, weil man sonst die Klippe nicht ueberwindet etc.. Da denkt man, "jo, hier komm ich lang" zack, Sackgasse, wird man umgeklatscht vom NPC :/ Für mich persönlich ziemlich hoher Frustfaktor.
Klassen
Spiele bisher nur nen Kämpfer, bin mit ihm aber sehr zufrieden, da mir das System auch Moeglichkeiten lässt, einfach ne Zeit lang Holz zu hacken und auf anderem Weg meine Heller zu verdienen.
EP/AP System
Unschlüssig was ich davon halten soll.. sicher, viel spielen soll mehr belohnt werden, als nur 2x die Woche eingeloggt zu sein. Aber Skill zuruecksetzen empfinde ich als uebertrieben. 1x verklickt oder gemerkt das es Bloedsinn war und dann "muss" man wieder 3 Punkte abwarten, bis man den einen korrigiert hat.. Überarbeitung der HP bezueglich der Skillinfos wäre da von Vorteil. Ich seh halt erst IG detaillierte Skillinfos.. Im nachhinein hätte ich mich sehr wahrscheinlich etwas anders entschieden als zum Start..
[/quote]
Nur wenig Kontakt gehabt (und das nur aufgrund eines Bugs) aber das lief Reibungslos und "recht zügig".
Rollenspiel
Bisher fast nur positives, abgesehen von eine Smiley Frau mitten in Löwenstein (Freut mich etc... ) "Stadtwache" versucht Regeln durchzusetzen (notfalls mit Gewalt), die ich als solche nirgends finden kann.. (Ja, ich renn des Nachts mit meiner Holzfälleraxt durch Löwenstein, da ich aufgrund meines Hungers sogar mein Hemd verkaufen musste und mir nur noch meine Holzfälleraxt blieb... Stell man sich mal vor, es wuerde aus ner dunklen Gasse nen Dieb auftauchen und mich abstechen, wenn ich die Axt aufm Rücken hab, so schnell kann man ja garnicht reagieren...)
Schade das man als Rollenspieler keine moeglichkeit hat, an Heller zu kommen (als Beispiel 2 EP ausgeben fuer 2 Schillinge oder so etwas in der Art), sondern da wieder auf die Engine angewiesen ist.
Player vs Monster
Eher dürftig, einige Räuber/Diebe und Harpyen/Kröten. Als Kämpfer muss man schauen wo man hin geht um nicht im Extremfall ein "Minusgeschäft" zu machen
Map
Sehr detailliert, teilweise übertrieben. Wie die Vorgänger sagten, man bleibt zu oft irgendwo haengen oder kann nicht einfach mal vom Weg abgehen, weil man sonst die Klippe nicht ueberwindet etc.. Da denkt man, "jo, hier komm ich lang" zack, Sackgasse, wird man umgeklatscht vom NPC :/ Für mich persönlich ziemlich hoher Frustfaktor.
Klassen
Spiele bisher nur nen Kämpfer, bin mit ihm aber sehr zufrieden, da mir das System auch Moeglichkeiten lässt, einfach ne Zeit lang Holz zu hacken und auf anderem Weg meine Heller zu verdienen.
EP/AP System
Unschlüssig was ich davon halten soll.. sicher, viel spielen soll mehr belohnt werden, als nur 2x die Woche eingeloggt zu sein. Aber Skill zuruecksetzen empfinde ich als uebertrieben. 1x verklickt oder gemerkt das es Bloedsinn war und dann "muss" man wieder 3 Punkte abwarten, bis man den einen korrigiert hat.. Überarbeitung der HP bezueglich der Skillinfos wäre da von Vorteil. Ich seh halt erst IG detaillierte Skillinfos.. Im nachhinein hätte ich mich sehr wahrscheinlich etwas anders entschieden als zum Start..
[/quote]