Limitierung von Äckern & Koppeln
#29
Ach irgendwie hab ich mal Lust meine 50 Cents auch dazuzuwerfen.

Wie ich schon im großen Meckerthread anmerkte, finde ich diese Lösung als sehr gut, da sie das Ausnutzen des Systems durch Einzelne verhindert.
(Ankauf von unzähligen Flächen + deren alleinige Bewirtschaftung - nicht das was Gordan tut, sondern nach dem Egoismus Prinzip).

10 Felder sind meiner Meinung nach Fläche genug um Großgrundbesitzer zu spielen. Also zumindest ich hätte nicht die Muße 10 Stk alleine zu bewirtschaften.

Was das Argument der Familien angeht, die sich jetzt zusammenschließen werden:
Sollen sie ruhig tun. Wenn das alles Bauern sind und die sich zusammenschließen, why not?
Wenn jedoch denen so langweilig ist und sie sich nen Zweitchar anlegen, der die Felder für die Familie besetzt und mit dem Erstchar (der dann u.U. auch zu der Familie gehört oder seeehr gut befreundet ist) diesen Besitz nutzt, dann ist das Chartransfer und gehört geahndet.
Im Endeffekt kann jeder - theoretisch - 10 Felder besitzen. Ob das jetzt ein Zusammenschluss von mehreren Bauern ist die rein theoretisch hundert besitzen, oder ein einzelner mit seinen 10 ist, ist rein der Fairness halber 'wurscht'.

Natürlich haben Spielverbände immer ihre Vorteile. Das wird man aber durch kein System verhindern können. Die werden auch als erstes die großen Dämonen, Drachen whatever umlatzen und das tausend Mal öfter als alle andern, weil sie sich OOC besser absprechen können. That's life Wink

Aber durch das vorherige System, würde solchen Verbänden nur noch mehr in die Hände gespielt, weil sie dann wirklich ohne Ende aneignen könnten.

Soll übrigens keine Kritik an derartigen Spielerzusammenkünften sein, geschieht ja zumeist gern neben massig Vetternwirtschaft ja auch ne Menge RP. Solange die nicht alle für sich ihren eigenen vom Rest der Welt abgegrenzten Wirtschaftskreislauf produzieren, meinetwegen. Smile

Und wegen des Arguments 'man hat uns den OOC Deckel aufgestülpt, wir wollten es RP ausspielen'.
Gordan bleibt nach wie vor Großgrundbesitzer. Ob er jetzt 10,20 oder nur 5 Felder besitzt ist im Grunde wurscht. Alles ne Frage, wie man es ig ausspielt.
Wenn der Shard jetzt schon Jahre offen wäre, hätte ich auch völlig dafür gestimmt, dass da jetzt ne RP Begründung dazugehört. Aber wir sind in ner sehr frühen Phase. Jeder kann noch was durch Bugs, Nachbalancierung etc verlieren. Ich bin eher froh, dass rasch gehandelt wurde und somit einigen der Unmut genommen wurde, statt das da ewig rumgedödelt wird.
Ne RP Begründung zwingt euch keiner nicht zu finden. Gibt doch ig mittlerweile genug Institutionen, die ihr schuldig machen könnt Wink

Ich nenn euch mal nen Gegenbeispiel. Auf einem meiner früheren Shards gab es noch aus früheren Zeit des Shards so 'Artefakte' - also uralte Rüstungsgegenstände, die um einiges besser waren als das maximale zur Zeit auffindbare. Da gabs dann auch das große Geschrei 'unfaaaair', 'nur weil die früher da waren haben die was besseres' etc etc
Staff hatte nichts getan, keine gescheiten Äußerungen dazu getätigt und einige Player sind gefrustet gegangen.
Jahre später wurden dann diese Artefakte runtergesetzt, um doch noch Fairness zu schaffen. Damit hatte man dann alle verärgert. : }
Das hätte hier irgendwann eins zu eins passieren können.

Unser Staff hier hat eine schnelle Entscheidung getroffen, nimmt dafür Kritik und Lob hin, aber keiner ist jetzt so gefrustet, dass er abwandern würde, würd ich mal sagen?
Und _das_ ist für mich das Wichtigste. Das unsere sehr große Community erhalten bleibt, die diesen Shard mit so einzigartig unter den RP Shards macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Limitierung von Äckern & Koppeln - von Tahris - 07.05.2013, 07:44
RE: Limitierung von Äckern & Koppeln - von FrozenBambi - 07.05.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste