Frage [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
#64
NPCs verkaufen ihre Waren zum Doppelten (!) Wert des Gegenstands. Der wert eines Gegenstands wird aus den Werten der benötigten Zutaten und der Menge der Arbeitsschritte berechnet. Wer über dem NPC-Wert verkauft, macht eine Gewinnspanne von gut 200%. Deshalb haben wir den NPCs Preise von ca. 180% gegegeben, und wenn man die Rohstoffe selbst besorgt, oder bei einem Spieler mit entsprechenden Preisen kauft, ist die Gewinnspanne groß genug um davon leben zu können.
Waren an NPCs zu verkaufen bringt hingegen nur den Itemwert, bei Rohstoffen sogar nur einen Bruchteil des Itemwertes. Wer das tut, anstatt sich eine Kundenbasis unter den Spielern zu suchen, wird gerade noch so irgendwie durchkommen. Reich wird man aber anders.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Magdalena - 11.05.2013, 16:27
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Arakiel - 11.05.2013, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste