Frage [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
#57
(11.05.2013, 13:41)Krrik Xarrex schrieb: ... Seit Shard Beginn haben wir noch nicht einmal etwas Essbares verkauft, sei es was gekochtes, was ja auch deutlich sättigender ist oder eben Rohkost.
80% unsrer Nahrungsernte haben wir zum Vendor gebracht, verschenkt, gespendet oder gammelt bei uns im Lager rum....

da hab ich mit meinem baeuerlein andere erfahrungen.
die rohnahrungsmittel, die die koeche bereits verarbeiten koennen, verkaufe ich zu vierzig bis fuenfzig prozent an spieler.

allerdings nicht zu den preisen, die hier im forum als angebote zu lesen sind, sondern im schnitt wohl nur 2 bis 3 heller teurer, als die NPC zahlen.
(mein gewinn durch spielerverkauf ist mehr im marktplatz-RP zu sehen, als in geld)

das einzige reale problem, dass ich bemerkt habe, liegt bei der hafer-produktkette. saecke zum NPC-preis verteuern die haferflocken zu sehr.
inzwischen hat mein bauer kunden, die bei ihm hafer kaufen, saecke von wo anders bringen, und ihn den hafer mahlen lassen. (meistens gratis)
trotz der niedrigen preise, die mein bauer nimmt, habe ich nicht den eindruck, dass er am hungertuch nagen muss.

in meinen augen sind auch heller und schillinge nur pixel.
ich fuer meinen teil spiele nicht, um "pixionaer" zu werden, sondern um mit den kunden meines bauern zu bull-shitten.

wie die yankees sagen: but your mileage may vary.

ps: verschenken und spenden ist natuerlich purer schwachsinn. denn damit macht man den markt kaputt.
das sollte man auf seltene, durchs RP begruendete gelegenheiten reduzieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von kormkormsen - 11.05.2013, 14:35
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Magdalena - 11.05.2013, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste