Frage [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
#49
(08.05.2013, 16:56)Marei Landor schrieb: 1. Würden mehr Spieler Gerichte beim Koch kaufen und ihr Fleisch ebenso an die Köche verkaufen, statt beim NPC, könnten diese Gemüse beim Bauern kaufen und es entstünde ein Wirtschaftskreislauf, von dem alle profitieren würden. Ich wäre klar für eine starke Reduktion des Fleischankaufs beim NPC!

Rohes Fleisch wird von einem NSC angekauft. Gebratenes Fleisch wird von einem NSC angekauft und verkauft.

a) Wenn ich rohes Fleisch von einem Spieler kaufe und nur einen Heller mehr zahle als der NSC und dann noch den Werkzeugverbrauch einrechne (Kochbuch), kann ich höchstens 0.25 gp beim Verkauf des gebratenen Fleischs am NSC verdienen (Materialschwund exklusiv).
b) Will ich das gebratene Fleisch weiterverkaufen, habe ich bis zum Verkaufspreis vom NSC eine mögliche Gewinnspanne von 6gp. Das Problem: Für so kleinere Einsparungen machen sich die wenigsten Spieler den "Aufwand" auch noch RP mit einem Koch zu betreiben.

Das gilt übrigens auch für die die anderen Kochrezepte. Dadurch, dass die fertigen Gerichte auch von NSC verkauft werden, hat man kaum Absatz bei den Spielern. An die NSC zu verkaufen, ist ein Nullsummenspiel.

Ich kann momentan nur davon abraten, Kochkunst als Verdienstquelle zu wählen. Es ist nett fürs RP und man kann sich gerade so selbst ernähren.
Edit: Ich würde die Reduktion des Ankaufspreises von rohem Fleisch begrüßen. Dann wäre auch die Wilderei von Nutztieren weniger lukrativ.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Jolanda - 11.05.2013, 00:29
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Magdalena - 11.05.2013, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste