Ungerechtigkeit als Herausforderung
#24
Hm, interessant...
Markiert mich ruhig als Strolch auf dem Radar, aber ich finde die Antworten einiger Leute hier erheblich aufschlussreicher als die eigentliche Frage.
"Ungerechtigkeit" im rp'lichen Sinn ist irgendwie für mich schwer zu fassen. Soll heißen, das gibts doch eigentlich gar nicht, also zumindest in meinem kleinen Köpfchen ist das so eine Art Widerspruch in sich. Die angefügten Beispiele im Eingangsbeitrag sind dahingehend eher das normale Geschehen in der Welt. Kein Mensch der sich das Konzept durchgelesen hat wird da groß etwas sagen können (zumindest nicht aus der Kalten, in der Hitze des Moments kann das durchaus anders sein).

Was ich persönlich viel bedenklicher finde ist die "Friss oder Stirb!"-Attitüde die mir bei einem gewissen Spielerkreis besonders beliebt scheint (ohje, keinen Schlamm werfen bitte, aber die Signaturen laden zur Pauschalisierung ein).
"Ungerechtigkeit" gibts für mich wir gesagt nicht wirklich, sehr wohl aber schlechten Stil. Tja und einiges von dem hier liest sich eben schon ein wenig wie "BAM! ich mache es, es ist nicht verboten, leb damit und pass dich an!"...

Wie gesagt bitte nicht missverstehen aber das ist nicht der erste und wird auch sicher nicht der letzte Thread sein in dem mir das auffällt. Mit dieser Einstellung ist es nur eine Frage der Zeit bis man aneckt. Denn auch der solidarischste konfliktfreudigste Staff möchte eine fröhliche Spielerschaft.

Ich halts da einfach mal mit dem Mittelweg. Solange ich nachher mit meinem Gegenüber ohne Probleme im Skype oder derlei über den Mumpitz lachen kann der grad IG passiert ist, solange ists auch fein. Unabhängig ob nun Opfer oder Täter...
Bevor der Gedanke aufkommt, Himmel nein ich bin da selbt meilenweit entfernt von fehlerfrei zu sein etc., aber in der Regel merkt man ja ob die Leute mit einem spielen wollen oder nicht. Das ist ein ganz guter Indikator eigentlich.
Sorry falls es ein wenig vom Thema abkam, aber das fiel mir die letzte Zeit schon immer mal wieder auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Karf - 14.03.2013, 20:11
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste