Ungerechtigkeit als Herausforderung
#21
(14.03.2013, 17:28)Zwielicht schrieb: Die Frage, die ich mir vielmehr stelle ist die, wie weit der Staff "überlegene" Chars (z.B. Adelige, Richter) mit einem Support unterstützen wird, der anderen Charaktern vorenthalten bleibt. Um ein Beispiel zu nennen: Graf Von und Zu hat theoretisch allerlei Macht, Rechte und Übervorteilungen, praktisch aber gehorcht ihm niemand, keiner zollt ihm Respekt und seine Burg wird von einem Haufen Strauchdiebe eingenommen. Wird der Staff dann mit Questchars die Ansprüche und Rechte von Graf von und Zu unterstützen oder muss Graf Von und Zu im Spiel selbst sich darum bemühen genügend andere (Spieler-)Charakter hinter sich zu bringen um seine Rechte und Ansprüche auch durchsetzen zu können?

Ich glaube nicht das der Staff, sofern die Regeln nicht gebrochen werden (z.B. den Graf beim spazieren gehen einfach KOS umzuhauen und zu behaupten man sei jetzt der neue Graf). In so einem Fall eingreifen würden, da sie ja bereits öfter gesagt haben Arx Obscura setzt mehr auf Spielerdynamik & Initiative als auf OG/Staff-Sanktionen etc. wenn der Graf also nicht in der Lage ist seine Position zu halten (ob nun gegen Barbaren oder dem rasenden Pöbel) hat er nun eben Pech gehabt. Entweder man bereitet sich vor (gibt im Rollenspiel immerhin 100000de Möglichkeiten dazu) oder man kriegt eben auf die Mütze. So wie es ja auch vielen Tyrannen und Despoten in unserer Welt erwischt hat Grins

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Ritualist - 14.03.2013, 18:05
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste