Ungerechtigkeit als Herausforderung
#17
Alles richtig.

Ich habe die Fragen des Threadstarting-Posts aber als rhetorische Fragen aufgenommen. Eigentlich gibt es keinen Grund, auf die einzelnen Fragen öffentlich zu antworten. Ich dachte der Staff möchte die Spieler so einfach für das Setting sensibilisieren, in dem sich jeder klar macht, was es heissen wird, auf AO spielen zu wollen :-) Es wird hart, es wird "ungerecht", und für Aktionen gegen Machthaber wird man sich zB zusammenraufen müssen, um was auszurichten. Oder finstre/revolutionäre Pläne verdeckt ausarbeiten dürfen. Ich finds gut, dass der Staff vor Spielbetrieb darauf hinweist.

Ich trau diesem Staff hier (ich kenne keinen persönlich, aber das Kommunikationsniveau gefällt mir) auch zu, dass eine bestmögliche Gleichberechtigung aller Spieler angetrebt wird, das hat aber nichts mit Gleichberechtigung auf Charakterebene zu tun.
Aber: weil wir alle Menschen sind, werden wir "Fehler" begehen. Wir werden ungerecht sein, wir werden OOC-Wissen anwenden, wir werden uns mit ICQ/IRC/TS/Skype ausrüsten und Ingameprobleme versuchen im Off zu lösen. Eben genau das tun, was dem Spielbetrieb entgegenwirkt, weil wir statt 4 Stunden aufwändiger Dialoge im Spiel lieber die RL-Plauderei auf Spielerebene nutzen, um Ingame-Dinge zu steuern. Egal wir sehr wir das eigentlich gar nicht wollen, es wird passieren. Und um das zu behaupten, muss man wirklich kein Prophet sein, man muss nur 6 Monate mal auf verschiedenen Shards UO gespielt haben. Und genau das ist es, was kein noch so geiles, realistisches und atmosphärisches Konzept verhindern kann. Nur die Bespieler und Betreuer des Shards. Aber das sind ja Menschen...verdammt! :-p
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von General Disaster - 14.03.2013, 12:28
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste