Ungerechtigkeit als Herausforderung
#5
Im Grunde sind das alles Sachen, die gehören IG und deshalb sollte man sie auch als IG akzeptieren. Das mir das Setting so gut gefällt, habe ich ja schonmal gesagt. Ist mal was Anderes. Smile Es schafft so RP, das man sonst eben nie haben würde.
Und diese Möglichkeiten bestehen ja meistens auf beiden Seiten. Es gibt so schöne Wege für das Opfer, sich zu rächen: Dann muss man eben auch mal zu Bestechung greifen, oder sich Zeugen kaufen, oder sich bei einer Institution einschleimen, oder sich einen guten Ruf erarbeiten. Intrigen spinnen! GoT!

Das Hauptproblem ist doch eigentlich nur, und da spielst du doch drauf an, dass die Leute IG und OG trennen müssen. Wenn ich irgendeine miese Behandlung oder irgendeinen Verlust meines Chars als MEINEN Verlust (als Spieler/in) empfinde, dann bin ich angesäuert. Und das darf eben nicht passieren.
Man soll nicht denken: "Der miese Adelige (gemeint ist dann oft auch der Spieler dahinter) hat mich abgezogen! Hat mich vor Gericht gezerrt, indem er Zeugen gekauft hat. Und das, obwohl ich nichts gemacht habe... unfaire Aktion!"
Sondern: "Der miese Adelige hat mich abgezogen! Hat mich vor Gericht gezerrt, indem er Zeugen gekauft hat. Und das, obwohl ich nichts gemacht habe... wie geil ist das denn? Geniale Aktion!"

Die einzige Grenze wäre dabei für mich Freiheitsberaubung, da ich dann für so eine Aktion nicht eine Woche lang im Kerker sitzen und nicht spielen können will.
Edit: Und im Fall von temporallobe würde ich hoffen, dass euer Lootsystem so gut ist, wie es geplant ist. Also das man technisch eh nur einen Teil verlieren kann und dann für eine Weile technisch nicht mehr lootbar ist. Sonst bleibt irgendwann wirklich nur, die Räuber auszurotten.
Außerdem ist glaube ich bei vielen Leuten eben da die Grenze (wie ich versucht habe oben zu sagen), wo sie das Gefühl haben: Das macht jetzt der Spieler um mich zu ärgern. Also OG. Und da ist wohl leider das einzige Rezept gegen Flamethreads ein bisschen Vertrauen und das man die Sache rein IG versucht zu lassen.
Der Tod für solches RP ist dann natürlich, wenn sich OG-Grüppchen gebildet haben, die viel OG kommunizieren und einander nicht leiden können. Dann werden so coole Aktionen eben als (OG!)-Ungerechtigkeit empfunden, und nicht mehr als IG-Ungerechtigkeit.

Aber das ist ja jetzt schon fast off topic.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Morrigan - 12.03.2013, 20:03
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste