Ungerechtigkeit als Herausforderung
#4
Wie würdest du (als Spieler) damit umgehen, wenn...
...dein Magier Anfeindungen dulden muss, obwohl er nach bestem Wissen und Gewissen handelt?

Ich würde das nächste Mal mehr aufpassen. Den Magier hab ich mir dann ja mit dem Wissen ausgesucht, dass eben sowas passieren kann, dass Magier nicht zwangsweise fair behandelt werden und es Teil der Herausforderung eines Magiers darstellt, eben "unter dem Radar" zu agieren.

...dein Hexer (fast) nur im Geheimen seine Zauberei praktizieren kann?
Im Wissen, dass ein Hexer eben öffentlich verfolgt wird, wenn andere ihn hexen sehen, werde ich mir das sehr gut überlegt haben, wenn ich mir so einen Char erstellt habe. Wenn ich mit Zaubern im Geheimen ein Problem hätte, würde ich mir schon gar keinen Hexer erstellen, weil das zum Konzept der Klasse dazugehört.

...du von einer korrupten Stadtwache zu einer Geldstrafe verdonnert wirst, obwohl du unschuldig bist?
Naja, was heißt unschuldig? Vll. hätte mein Char mehr Arschkriechen können? Vll. war es auch mein Fehler, wenn ich nicht von Anfang an mich selbst darum kümmer, durch Schmieraktionen ein gutes Verhältnis zur Stadtwache zu haben. Ob gerechtfertigt oder nicht ist nicht so entscheidend als dass ich den Eindruck brauche: Ich hätte / kann etwas dagegen tun.

...jemand von höherem Stand von dir mit Respekt behandelt werden muss, obwohl er "nichts dafür geleistet" hat?
Seh ich garkein Problem mit, sind ja nach außen hin nur Floskeln und (leere) Gesten. Wie der Char sich nach außen verhält muss nichts damit zu tun haben, was er wirklich von einer Respektsperson hält.

...du an manchen Tagen fest damit rechnen kannst, außerhalb der Stadt ausgeraubt zu werden?
Wenn man sich mit ner Passiergebühr die Räuber vom Hals halten kann, wär für mich alles klar. Wenn ich trotz Passiergebühr und Kooperation umgebolzt werd, das wär halt auf Dauer frustrierend (weil man keine Handlungsoptionen hat)
Also schwierig, wenn gewisse Aktivitäten nur außerhalb der Stadt erledigt werden können (Holz hacken, Farm betreiben) und es keine Möglichkeiten gibt, den Überfall dann zu vermeiden. Jeden zweiten Tag Söldner anheuern ist keine Lösung, weil die locker das xfache von dem kosten, was man an loot vom holzhacken o.Ä. rauskriegen würde und jene man auch erstmal zusammenkriegen muss (und daran scheitert es in 99% der Fälle. Ich kenn keinen Shard, wo Söldnertruppen einfach herumstehen und sich innerhalb von ein paar Minuten für ne Eskorte rekrutieren lassen. Nie erlebt! Zu realen Preisen schon doppelt nicht. Außerdem kommen die Räuber dann auch eher öfter, weil sie sich auf nen Kampf freuen.)
Eine Möglichkeit wäre, auf Tage auszuweichen wo Räuber eben nicht da sind, aber das kann man ja auch nicht mit Sicherheit sagen. Gruppe X kann jeden Tag an Kreuzung Y stehen und alles plattmachen was vorbeikommt.
Da wäre langfristig, wenn man halt keine Söldner oder andere Leute findet, die sich darum effektiv und langfristig kümmern können, die einzige Wahl die Außenbereiche nicht mehr aufzusuchen wenn man sich das Ausgeraubtwerden nicht mehr finanziell oder emotional leisten kann. Ich kenn auch keinen Shard, bei dem Räuber langfristig anders effektiv beigekommen wäre als mit Bans und Kicks was ich sehr schade und wenig hilfreich finde. Das ist eine dieser Endlos-RP-Shard Debatten. Wenn Räuber ausrauben als die Hauptaktivität ihres Chars verstehen, dann stehen sie halt regelmäßig dort und zerwursteln alle, denen kannst du einen Job geben, sie resozialisieren, sie einsperren oder verstümmeln, die kommen wieder bis sie gehängt werden. Leider sind da viele Räuber unkreativ. Ich hatte mich zu meinen Gaunerzeiten immer sehr gerne mit Schutzgeld zufriedengegeben.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von TemporalLobe - 12.03.2013, 19:55
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste