Ungerechtigkeit als Herausforderung
#2
...dein Magier Anfeindungen dulden muss, obwohl er nach bestem Wissen und Gewissen handelt?

Es einfach akzeptieren, evtl. versuchen die Gegenseite von meinen Absichten zu überzeugen.

...dein Hexer (fast) nur im Geheimen seine Zauberei praktizieren kann?

Sehe ich zwar als Einschränkung, trägt aber auch enorm zum "mystischen flair" eines Dämonenpaktierers bei.

...du von einer korrupten Stadtwache zu einer Geldstrafe verdonnert wirst, obwohl du unschuldig bist?

Mein Charakter würde sich sicher aufregen, je nachdem welchen Stand er hat würde er es einfach auf sich beruhen lassen oder versuchen sich zu beschweren. Ich als Spieler würde mich freuen, ich liebe korrupte Stadtwachen, denn so stell ich mir einen Hüter des Gesetzes im Mittelalter vor (ein unterbezahlter Schläger der sich nur fürs Gesetz interessiert wenn Bürger/Adlige etc. betroffen sind).

...jemand von höherem Stand von dir mit Respekt behandelt werden muss, obwohl er "nichts dafür geleistet" hat?

Gehört einfach zu einer Mittelalterwelt, entweder man ist Herr oder Bauer. Daran muss man sich gewöhnen.

...du an manchen Tagen fest damit rechnen kannst, außerhalb der Stadt ausgeraubt zu werden?

Ich mag es wenn die Welt gefährlich wirkt und ich wirklich Angst um Hab & Gut haben muss. Wenn ich mir keine Söldner leisten kann betrinke ich mich dann doch lieber in der Taverne statt mit meinen Packeseln durch die Landschaft zu gurken Grins


Ich persönlich sehe in der Ungerechtigkeit großes Rollenspielpotenzial und vor allem wirkt die Welt auf mich authentisch, immerhin ist Arx Obscura ja keine aufgeklärte Welt im modernen, 21. Jahrhundert sondern eine Fantasy-Mittelalterwelt.
Arx Obscura Altlast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Ritualist - 12.03.2013, 18:17
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste