Gut/Böse und wie mans definiert..
#3
Also gerade wenn Arx Obscura ein Dark Fantasy - Shard werden soll halte ich es für essenziell wichtig, dass es keine klare Trennung zwischen Gut und Böse gibt, wie es in der epischen Fantasy gängig ist. Ein klares Böses ist in Ordnung, aber insbesondere das Gute sollte schwierig festzumachen sein. In einer finsteren, dreckigen Welt gibt es vermutlich nur unendlich viele Graustufen und das ist genau das, was es auch interessant macht. Mein Charakter wird ja bekanntlich ein Mithras-Priester sein, also gewissermaßen ein Diener der "guten" Gottheit. Dennoch wird er ein fanatischer, mitleidloser und machthungriger Mann werden, der keine Gnade gegenüber allem Unreinen und allen Verstößen der kirchlichen Gesetze zeigen wird. Ein solcher Charakter ist sicherlich am Ende des Tages alles andere als "gut".
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Gilgamesch - 06.05.2010, 13:35
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Gast - 12.06.2010, 15:40
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Selurian - 05.10.2010, 12:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste