Gut/Böse und wie mans definiert..
#27
Gut oder Böse liegt im Auge des Betrachters.
Mein Char würde sich unter seinen Taten auszeichnen, ob er nun eher ins Gute oder eher ins Böse geneigt ist.
Was heisst Gut oder Böse?
Hab mal in einer speziellen Quelle nachgelesen über das Wort Böse:"" Böse das sich schlussfolgernd in Leid, Schmerz oder Qual ergibt." Die genauere Vorstellung über das Wort "Böse" umfasst die Hebräische Übersetzung "ra" mehr, die es so übersetzt: böse, düster, gemein, übel, unheilvoll, bösartig, knauserig, neidisch".
Deswegen denke ich, wenn man seinen Char in dieser Richtung spielen will, deutet man schon hin das man eher ins "Böse sein" tendieren möchte. Dasselbe wie beim Guten, das man seinen Char gewisse Eigenschaften in den Vordergrund stellen möchte, die man als "gut sein" definieren kann.
Trotzdem ist der Mensch wandelbar, das heisst ein "guter Mensch", kann auf Morgen ein "ein böser Mensch" werden. Bsp. Traumatisches Ereignis, lässt einen schüchternen Menschen, aggressiv werden. Das heisst irgendetwas ist dem Menschen widerfahren, was seine Sichtweise plötzlich auf spezielle oder einfache Dinge ändert.

Resultat: (Ob Schwarz, Grau oder Weiss) Einen Menschen x-beliebig spielen dürfen, aber auch einen triftigen Grund dafür haben warum.

(Sry habe aussversehen 1x zuviel gepostet, Dodgy)

[Bild: hrhgxj8u.gif]
"you jump, you laugh, you kick and hit and feel afterwards delighted do what ever you do but don't wonder about yourself. you may loose control." Wink


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Gast - 12.06.2010, 15:40
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Camui - 04.10.2010, 21:45
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Selurian - 05.10.2010, 12:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste