Gut/Böse und wie mans definiert..
#26
Auch wenn dieses Thema mitlerweile schon ein wenig staubt...


"Wie definiert man Gut und Böse?"
Bitte, bitte, gar nicht. Niemand auf dieser Welt hält sich selbst für "böse" ... jede Tat, egal wie abstoßend oder grausam sie von Außenstehenden empfunden wird, hat ihre eigene Motivation und Begründung. Man muss nur in die Geschichte schauen um zahllose Beispiele für grausame und verwerfliche Taten zu finden, die im Namen einer "guten Sache" getan wurden.

Sobald diese beiden Wörter "gut" und "böse" verwendet werden, um Spieler-Charaktere zu beschreiben, nimmt man diesen ihre Tiefe und Glaubwürdigkeit. "Ich tue dies, weil ich gut/böse bin" ist keine Motivation, sondern eine platte Ausrede. Meiner Meinung nach gehören diese Wörter daher aus dem Vokabular eines Rollenspielers verbannt Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Gast - 12.06.2010, 15:40
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Garinn - 04.10.2010, 14:27
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Selurian - 05.10.2010, 12:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste