Questbeschreibung Die Farbe der Angst
#32
Wenn die Kälte die Länder in ihrem eisigen Griff haben
wenn der letzte Tag des Jahres ist
wenn die Glocken zwölf mal läuten
dann kommt er

Der Herr, der Meister der Pestilenz, der Hüter des Abgrunds

Abaddon wird den Abyss leibhaftig verlassen
und das Zeitalter der Götter und Menschen sei vorüber.

Kyrons Herz flatterte in seiner Brust. Nicht nur weil die manifestierte Reue ihm aus der Brust gesprungen war und er sich im letzten Moment hinter einen Baum geduckt hatte, bevor sie ihn zerriss. Sein Herz flatterte, weil er die Worte verstand. Weil er wusste was kommen würde. Weil er niemanden warnen würde. So nahe an dem Portal war es ein Kampf, seine eigenen Gedanken zu hören. Das Echo des Abgrunds, das brüllende Kreischen der Niederhellen, drohte ihm zu entreißen, was von seinem Verstand noch übrig war. Dureth's Werk war schon lange getan. Kyron's Form fertig gegossen. Die Schlacke beinahe fertig abgeklopft.
Die Finger in die kaltfeuchte Borke gekrallt lehnte er sich vor um am Baum vorbei zu dem flirrenden Portal zu spähen. Zu dem Pförtner, dessen Leib zischende Dampfwolken in den Himmel schickte, wo immer ihn Regentropfen trafen. Wäre er ein Anderer gewesen, sein Verstand wäre in tausend Scherben zersprungen. Sein Verstand war zu vernarbt, zu verknorpelt, um noch zerspringen zu können.
Alles was Kyron hörte waren die Warnungen. Ar'thets Warnungen. Warum der Dämon ihm seinen Namen verraten hatte, wusste Kyron nicht. Es war die stärkste Waffe die er gegen das Portal haben konnte, die Karte, mit der dem Spuk ein Ende bereitet werden konnte. Das Ass im Ärmel. Und nun wo das Schwert gefunden war, lief ihm die Zeit davon. Zeit, die er damit verbringen hätte können, dem Brüllen in seinem Kopf zu lauschen, bis sich sein eigener Wille endgültig zersetzte und nichts als eine leere, besessene Hülle zurück ließ.


Die Augen Asmodeus und Belials sehen das Portal
doch wissen sie nicht, das es wahrlich groß genug für sie ist
sollten sie ihren Irrtum einsehen, oder anders dies Wissen erlangen

so sei dir Sicher, Diener des Abgrunds, das auch sie ihre Paktierer schicken werden
ob mit dem Ziel der Kontrolle, oder Zerstörung ist einerlei
Doch keiner wird dem Anderen den Sieg gönnen

Haltet Feuerschweif vom Portal fern.


Ein Klumpen blockierte Kyrons Hals und schnürte ihm die Luft ab. Ein letztes, ersticktes "nicht schon wieder" konnte er noch hervorwürgen, dann erbrach er die schwarze Gallerte, die ihm Mal für Mal aufs neue aus dem Leib aufstieg und den Weg in die Freiheit suchte. Korruption. Sein Leib konnte sie aufnehmen, aber nicht behalten. Er war kein Dämon, nicht einmal aus der selben Nachbarschaft, lediglich ein Vesikel im Leib des Abgrunds, dessen Platzen keine Wellen schlagen würde.
Mit einem erstickten Röcheln hustete er die nach Abort stinkende Brühe aus, erbrach etwas Galle hinterher, und stolperte fort, mühsam nach Gleichgewicht ringend. Drei, zwei, eins zählte sein Kopf, und er brach durchs Unterholz während hinter ihm ein glattschwarzer, langzahniger Hase aus dem glibbrigen Klumpen sprang, kreischend und zitternd. Fleischgewordene Angst. 
Kyron hielt nicht inne, rannte so schnell die Rüstung es erlaubte, bis er die Barrikaden erreichte. Diese Insel war widerlich. Widerlich, weil sie Dinge hervor riss, die nicht für andere Augen gedacht waren. Widerlich, weil sie ihn zum denken zwang. Zum Planen. Man konnte kein willfähriges Opfer sein, wenn man selbst die Taten setzen musste. Wenn man selbst überlegen musste, wie man ein Artefakt verschwinden ließ und gleichzeitig gegen zwei andere Erzdämonen intrigieren musste. Zuviele Möglichkeiten. Zuviele Wege. Zuviele Augen, die sich einmischen und sahen, was sie nicht sehen sollten. Und die Zeit war ihm davon gerannt. Die Zeit für alles, nicht nur für dieses Portaldebakel. Das Lager schöpfte Verdacht, bis selbst seine eigene Frau verlegen wegblickte und ihm Pläne nicht mitteilte. 
Wie gerne hätte er die letzten Tage vor der Eröffnung der Wahrheit mit seiner Familie begangen, bevor er sie verlassen musste. Oder mit Kordian, dessen Schlaf sich früher oder später lösen musste, wenn der Dämon genug entkräftet war. Kordians Wille war zu stark für eine Kreatur des Abyss. Er konnte gebremst werden, aber nicht besiegt. Er war nicht wie Kyron. Er war... härter.

Stattdessen musste er die letzten Tage mit Vorbereitungen verbringen. Vorbereitungen für etwas, das ihm früher kalte Schauder über den Rücken getrieben hatte. Früher, als noch Dureth die Fackel getragen hatte. Und nun war es an ihm.

Kyron wischte sich den Mund ab, warf einen letzten Blick zum befestigten Dorf und stapfte dann entschlossen zum Hafen. Die Durchsuchung ließ er kommentarlos über sich ergehen, und als nichts gefunden wurde, begab er sich auf das Schiff. Seine Abwesenheit würde niemandem auffallen, nicht nachdem ihm das Kommando entzogen worden war, bevor er es wirklich gehabt hatte. Und es war besser so. Mit dem Schwert hatte er bereits einmal versagt, er konnte nicht riskieren, hiermit ein weiteres Mal zu versagen.
Es war Zeit. Zeit für den Brunnen.
[Bild: spxyfrht.png]

Pain clears the mind of thoughts
Let pain clear your mind of all thought
so that the truth may be known
(Life - Charlie Crews)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Farbe der Angst - von Verghast - 26.08.2019, 20:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 29.08.2019, 21:32
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 01.09.2019, 23:23
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 02.09.2019, 08:58
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 02.09.2019, 11:04
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 03.09.2019, 12:42
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 03.09.2019, 22:59
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 05.09.2019, 21:03
RE: Die Farbe der Angst - von Anjalii - 08.09.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 15:52
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 16:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 11.09.2019, 18:12
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 17.09.2019, 20:51
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 17.09.2019, 22:12
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 18.09.2019, 23:20
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 02.11.2019, 11:43
RE: Die Farbe der Angst - von Julia Caetano - 06.11.2019, 01:48
RE: Die Farbe der Angst - von Kaegan - 06.11.2019, 19:45
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 06.11.2019, 21:05
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 06.11.2019, 23:17
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 07.11.2019, 01:28
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 07.11.2019, 10:13
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 07.11.2019, 11:44
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 07.11.2019, 13:27
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 07.11.2019, 18:36
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 08.11.2019, 18:24
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 10.11.2019, 14:04
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 10.11.2019, 15:54
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 10.11.2019, 18:10
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 11.11.2019, 09:52
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 11.11.2019, 19:22
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 11.11.2019, 21:04
RE: Die Farbe der Angst - von Arghata - 16.11.2019, 10:35
RE: Die Farbe der Angst - von Saturia Ansua - 25.11.2019, 23:39
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 29.11.2019, 17:30
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 29.11.2019, 17:32
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 03:31
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 01.12.2019, 09:57
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 01.12.2019, 15:42
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 01.12.2019, 17:42
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 17:50
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 01.12.2019, 18:23
RE: Die Farbe der Angst - von Trisha - 01.12.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 03.12.2019, 02:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste