Questbeschreibung Die Farbe der Angst
#30
Lichtbringer (Teil I)

Gestohlen! Es war tatsächlich geschehen, die heilige Klinge des Sonnengottes, die gerade erst auf Aquila gefunden worden war - gestohlen! Dies war nicht nur eine Peinlichkeit sondergleichen, sondern auch ein Sakrileg ersten Grades! Der stämmige Meisterschmied konnte es kaum fassen. Und dann war da noch die Schlussfolgerung die er aus dem Raub der Klinge zog. Als Justan und Hannah ihn gebeten hatten, eine heilige Klinge zu schmieden, um den Dämonen auf der Insel beizukommen, hatte er eine Bedingung gestellt. Er wollte die Klinge erst schmieden nachdem die Kirche ihn endlich wieder als einen der ihren in ihre Reihen aufgenommen hatte. Es war selbstsüchtig von ihm gewesen, doch sprach sein verletzter Stolz aus ihm. Er hatte jahrelang als einer der frommsten der Gläubigen gedient, hatte der Kirche für geringen Lohn die Rüstkammer gefüllt, hatte ihr reichlich gespendet, hatte eine Gilde von Handwerkern aus dem Boden gestampft und eng mit der Kirche verbunden, hatte gar den Verkauf des Mondstahls an Lizenzen der Kirche geknüpft. Dann war er dem Klerus beigetreten und hatte als Anwärter in dessen Reihen gedient bis seine Tochter ihn wegen ihrer bevorstehenden Niederkunft und den damit verbundenen Komplikationen nach Nortgard gerufen hatte. Nun war er nach Monden der Abwesenheit zurückgekehrt und wollte vom Klerus in die Reihen der Legion wechseln und was tat die Kirche? Sie lehnte seinen Antrag auf Wiederaufnahme ab! Nicht nur das, sie hatten sich in den letzten vier Monden noch nicht einmal zu einer Begründung oder einem Gegenvorschlag herabgelassen! All dies hatte ihn zutiefst verletzt und seinen Glauben in die heilige Kirche erschüttert. Aber nachdem er nun einige Tage auf der Insel der Schrecken verbracht hatte, konnte er seinen verletzten Stolz und seine eigenen Ziele einfach nicht mehr vor das Wohl Amhrans stellen, konnte einfach nicht mehr übersehen wie täglich mehr und mehr verderbte Kreaturen aus dem Riss strömten und Mithras damit ins Gesicht spuckten. Genug war genug!

Er schnürte also sein Bündel, hinterließ eine Nachricht auf dem Altar, dass er die Kirche um Hilfe ersuche und setzte mit dem Versorgungsschiff zum Festland über. Von dort reiste er nach Löwenstein, packte einige Dinge ein die er noch brauchen würde und hinterließ auch hier eine Nachricht im Tempel. Dann sattelte er sein Pferd und ritt nach Eisenthal.
Dort angekommen verlud er den Amboss vor der Mine mit der Hilfe von ein paar Knechten auf einen stabilen Handkarren und verbrachte ihn gemeinsam mit ihnen in die Mine. Diese war aber nicht das Ziel, nur ein weiterer Abschnitt des Weges. Er führte die Arbeiter zum geheimen Durchgang, und zum Tisch vor dem Lavastrom der die Mithrasesse bewachte. Er konnte die Präsenz des Golems den er vor Jahren geschaffen hatte, die Esse zu hüten, noch im Lavafluss spüren. Doch heute würde er, wenn alles gut ging sein Geschöpf nicht zu Gesicht bekommen. Und wenn doch: Dann wären die Dämonen auf Aquila vermutlich sein kleinstes Problem.

Er trat vor den Tisch und atmete tief durch. Den Handschuh zog er sich von den Fingern, schlug das Mithrasrad vor dem Herzen und murmelte mit demütig gesenktem Haupt ein Gebet an den Herren des Lichts. Schließlich holte er noch ein letztes Mal tief Atem und legte die bloßen Finger der Linken, der Herzhand, auf das kleine Runde Symbol auf dem Tisch. Ein Zittern durchlief den Raum und Flammen züngelten entlang der unsichtbaren Brücke hoch, die den Raum vom Heiligtum trennten. Erleichtert stieß Goran den angehaltenen Atem aus und dankte Mithras dafür, dass er sich noch nicht von ihm abgewandt hatte. Er überquerte mitsamt Karren und Gehilfen die Brücke, wobei diese halb panisch auf den nicht vorhandenen Fußboden starrten und stellte den Amboss mitten im Geviert des Allerheiligsten ab. Dann schickte er die Knechte davon, sie hatten ihre Rolle gespielt.

Zufrieden betrachtete der alternde Schmied den Amboss. Er breitete fein säuberlich die Dinge die er ansonsten noch mitgebracht hatte auf dem altarähnlichen Tisch aus: Seine Werkzeuge, Lederstreifen, einige Barren Damast, ein funkelnder Rubin, einige Mondstahlbarren.

Er würde die Nacht im Gebet verbringen und morgen damit beginnen den Versuch zu wagen etwas zu erschaffen, was er noch nie erschaffen hatte. Eine heilige Klinge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Farbe der Angst - von Verghast - 26.08.2019, 20:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 29.08.2019, 21:32
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 01.09.2019, 23:23
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 02.09.2019, 08:58
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 02.09.2019, 11:04
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 03.09.2019, 12:42
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 03.09.2019, 22:59
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 05.09.2019, 21:03
RE: Die Farbe der Angst - von Anjalii - 08.09.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 15:52
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 16:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 11.09.2019, 18:12
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 17.09.2019, 20:51
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 17.09.2019, 22:12
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 18.09.2019, 23:20
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 02.11.2019, 11:43
RE: Die Farbe der Angst - von Julia Caetano - 06.11.2019, 01:48
RE: Die Farbe der Angst - von Kaegan - 06.11.2019, 19:45
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 06.11.2019, 21:05
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 06.11.2019, 23:17
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 07.11.2019, 01:28
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 07.11.2019, 10:13
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 07.11.2019, 11:44
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 07.11.2019, 13:27
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 07.11.2019, 18:36
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 08.11.2019, 18:24
RE: Die Farbe der Angst - von Goran Felsenschlag - 08.11.2019, 23:33
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 10.11.2019, 14:04
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 10.11.2019, 15:54
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 10.11.2019, 18:10
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 11.11.2019, 09:52
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 11.11.2019, 19:22
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 11.11.2019, 21:04
RE: Die Farbe der Angst - von Arghata - 16.11.2019, 10:35
RE: Die Farbe der Angst - von Saturia Ansua - 25.11.2019, 23:39
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 29.11.2019, 17:30
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 29.11.2019, 17:32
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 03:31
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 01.12.2019, 09:57
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 01.12.2019, 15:42
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 01.12.2019, 17:42
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 17:50
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 01.12.2019, 18:23
RE: Die Farbe der Angst - von Trisha - 01.12.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 03.12.2019, 02:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste