Questbeschreibung Die Farbe der Angst
#10
Geschehen im Südwald - südlich der Mühle zwischen Weg und Fluss

Es war nicht mehr viel Leben im Südwald, doch gab es da noch immer den Jägerhof an dem so mancher Reisende und Jäger einkehrte.
Ley Animar hatte sich seit vielen Monden bereits wieder auf den Hof zurück gezogen und ritt nur noch selten in die Stadt um dort seinen Geschäften nach zu kommen. Viel häufiger jedoch behielt er Tiere, Hof und den Südwald im Blick.

An diesem Tage wurden die Pferde unruhig und nach einer Weile roch auch der alte Jägersmann etwas seltsames. So machte er sich mit seiner eingestaubten Jagdausrüstung auf den Weg zur Kreuzung gen Flüsterwald, denn wie er aus vielen Jahren Erfahrung wusste gab es dort meist die Wurzel allen Übels.

Der Wald verhielt sich seltsam, die Tiere waren ruhig und bald darauf auf seinem Weg nach Nord Westn gen Mühle marschierend fand er den Ursprung des Übels.
Grüne Flammen im Wald ... seltsame Tentakelpflanzen, Pilzbefall und Fäulnis machten sich an einem gut 6 mal 7 Schritt messenden Platz zu schaffen und schienen sich auszubreiten.
Der Jäger umrundete den Ort und beobachtete ihn lange von sicherer Distanz.

[i]Erzähler: Als ob die Tür den Geruch wirklich auf Bodenhöhe noch gebändigt hätte.. schlägt  ihm ein unangenehmes Misma an Schwefel und kaltem Rauch entgegen.
Kein unüblicher Geruch nach einem Waldbrand, wenn da nicht die Note nach faulen Eiern wäre
Ley Animar: *er zieht das Halstuch etwas hoch, vor Mund und Nase*
Erzähler: Was auch immer er auf der Spur ist, die Nase sagt er nähert sich.
Erzähler: Vielleicht spielen ihm seine Sinne einfach einen Streich, doch ist in dem totenstillen Wald ein difuses Flackern, grünlicher Art, aus Richtung Nord Ost zwischen den Bäumen zu erkennen.

Erzähler: Still liegt der Wald da, kein Tier scheint einen Mucks von sich zu geben
You see: Pilzbefall
You see: Pilzbefall
Es riecht nach verbranntem Holz und Schwefel.
You see: Pilzbefall
You see: Pilzbefall
Erzähler: Und doch, aus dem richtigen Blickwinkel ist da tatsächlich ein ungesund wirkendes Schimmern zu erkennen
Irgendwas bewegt sich zwischen den Bäumen, langsam, unkontrolliert, fast wie das wehen von Ästen im Wind. Und doch zu zielgerichtet um mit einem simplen Windspiel erklärt werden zu können.
Wie faulige Ranken die sich in Bodennähe schlängeln wirken die Auswüchse. Hier und da erkennt man grünliche Flammen die zwischen dem Unterholz vor sich hin lodern. Doch es bleibt seltsamerweise ein Flächenbrand aus, die Flammen scheinen nicht direkt das angrenzende Holz zu verzerren. Die Nase verrät ihm recht eindeutig das er das Epizentrum des Geruchs gefunden hat. Das atmen ist zwar nicht unmöglich, doch ist der Geruch weit davon entfernt angenehm zu sein. Einige Waldtiere konnte er erblicken die leblos auf dem Boden lagen. Mit etwas bedeckt, überwuchert das einer Art Pilz nicht unähnlich zu sein schien. Doch seit wann bewgen sich Pilze?

Durch die Umgehungstaktik kann er zumindest einen guten Blick für das Ausmass des Phänomens bekommen.
Von seiner Position aus weiter im Südosten, scheint sich das Areal auf gut 6-7 Schritte auszudehnen. Doch reichen die losen Ausläufer des "Befalls" durchaus auch an einzelnen Stellen tiefer in den Wald.
Hier und da kann er erkennen wie die Ranken sich tastend über den Boden bewegen.. ab und an an einem Stamm entlang wandernd. Die Erkenntnis kommt schon nach kürzerer Zeit, was auch immer er da beobachtet..
es breitet sich aus, nicht rasend Schnell, doch ist es eindeutig das Schritt für Schritt die Ranken sich die umliegende Natur einverleiben.
Auch kleinere Waldtiere die unvorsichtiger Weise sich in die Reichweite begeben werden zu Opfern..
Die Pilze scheinen eine Art von Sporen auszustossen die ähnlich wie Geschosse. Einen kleinen Vogel aus unmittelbarer Nähe einschliessen, die Flügel verkleben.. der kleine Vogel fällt zappelnd zu Boden, wo er nach einigen Augenblicken von den Ranken ertastet wird, die Bewegun des Tieres endet nach einigen weiteren Minuten
Diese Sporen scheinen eine recht klebrige Konsistenz aufzuweisen, wenn man sich die Reaktion des kleinen Vogels vors geistige Auge führt. Auch scheinen sie in keinster Weise von den grünlichen Flammen geschädigt zu werden wenn sie mit diesen in Kontakt kommen.[/i]


[Bild: 6ah9hgvd.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Farbe der Angst - von Verghast - 26.08.2019, 20:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 29.08.2019, 21:32
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 01.09.2019, 23:23
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 02.09.2019, 08:58
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 02.09.2019, 11:04
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 03.09.2019, 12:42
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 03.09.2019, 22:59
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 05.09.2019, 21:03
RE: Die Farbe der Angst - von Anjalii - 08.09.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 15:52
RE: Die Farbe der Angst - von Ley Animar - 09.09.2019, 16:31
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 11.09.2019, 18:12
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 17.09.2019, 20:51
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 17.09.2019, 22:12
RE: Die Farbe der Angst - von Verghast - 18.09.2019, 23:20
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 02.11.2019, 11:43
RE: Die Farbe der Angst - von Julia Caetano - 06.11.2019, 01:48
RE: Die Farbe der Angst - von Kaegan - 06.11.2019, 19:45
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 06.11.2019, 21:05
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 06.11.2019, 23:17
RE: Die Farbe der Angst - von Freya Dunmoore - 07.11.2019, 01:28
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 07.11.2019, 10:13
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 07.11.2019, 11:44
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 07.11.2019, 13:27
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 07.11.2019, 18:36
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 08.11.2019, 18:24
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 10.11.2019, 14:04
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 10.11.2019, 15:54
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 10.11.2019, 18:10
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 11.11.2019, 09:52
RE: Die Farbe der Angst - von Anouk - 11.11.2019, 19:22
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 11.11.2019, 21:04
RE: Die Farbe der Angst - von Arghata - 16.11.2019, 10:35
RE: Die Farbe der Angst - von Saturia Ansua - 25.11.2019, 23:39
RE: Die Farbe der Angst - von Anabella - 29.11.2019, 17:30
RE: Die Farbe der Angst - von Harroghast - 29.11.2019, 17:32
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 03:31
RE: Die Farbe der Angst - von Lenna Adelwin - 01.12.2019, 09:57
RE: Die Farbe der Angst - von Kyron Mendoza - 01.12.2019, 15:42
RE: Die Farbe der Angst - von Innes Weber - 01.12.2019, 17:42
RE: Die Farbe der Angst - von Keldron Falkmar - 01.12.2019, 17:50
RE: Die Farbe der Angst - von Justan - 01.12.2019, 18:23
RE: Die Farbe der Angst - von Trisha - 01.12.2019, 20:10
RE: Die Farbe der Angst - von Cahira Mendoza - 03.12.2019, 02:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste